1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.195
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Kabel Deutschland will ab Mittwoch (1. Juni) weitere 100*000 Kunden mit bis zu 100 Mbit/s schnellen Internetanschlüssen versorgen. Diese Wasserstandsmeldung gab der Netzbetreiber am Dienstagmorgen bekannt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    In Pingelshagen (mit irgendwas um 600 Einwohner) gibts also 100Mbit. Was wohl viele West-Großstädte dazu sagen ;)
     
  3. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Wundere mich, gar kein analoges Internet im Angebot bei Kabel Deutschland????

    ENTSCHLEUNIGEN auch Sie ihr Leben. Halten Sie fest an Bewährtem. NUTZEN SIE analoges Fernsehen und analoges Internet.
    NUR bei Kabel Deutschland... garantiert bis zum JÜNGSTEN GERICHT. :D

    Da reicht die 100 MBit-Leitung für ca. 20.000 Nutzer gleichzeitig. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  4. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Da steht nur, dass man es in Pingelshagen BUCHEN kann. BUCHEN und tatsächlich NUTZEN sind bei Kabel Deutschland zwei verschiedene WELTEN..., ähhh Abteilungen...
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.549
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Bald mit 24monatiger Mindestlaufzeit.
     
  6. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.816
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Na ja, die merken das unter Umständen nicht, da solche Gebiete i.d.R. durch zahlreiche andere Angebote schon überversorgt sind ;). Ich finde es durchaus eine gute Strategie, nun kleinere Orte zu versorgen. Als Alternative bliebe solchen Gemeinden nur noch die Funkanbindung, der aber nach wie vor deutlich natürliche und tarifliche Grenzen (keine richtigen "Flatrates") gesetzt sind, auch beim neuen LTE.

    Ich möchte aber noch ein anderes Beispiel nennen: In Bingen-Stadtmitte gab es viele Jahre lang kein DSL, da die Straßen mit Glasfaserkabeln unterlegt waren, DSL aber damals noch nicht auf diese "moderne" Technologie portiert werden konnte. Dann hat Kabel Deutschland Bingen als einer der ersten Städte in Deutschland ausgebaut und ihr Kabelnetz internetfähig gemacht. Das Breitbandproblem war in Bingen gelöst. Genützt hatte mir das damals nicht, weil die Primacom direkt im Haus die Verkabelung hatte und sich weigerte, Kabel Deutschland einen Internetanschluss anbieten zu lassen. Das ist aber eine andere Geschichte.

    Auch hier war es also Kabel Deutschland, die Breitband voran brachte.
     
  7. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Für was braucht man eine 100 MBit-Leitung ?
     
  8. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    1) Für alle EILIGEN Blu-ray ISO Nutzer
    2) Für alle Blu-ray Internet Streamer
    3) Für alle Sky Sport HD Internet Streamer
    4) Für alle JDownloader Nutzer... ist schon witzig, wenn die Downloadpacketsynchronisation länger dauert als der Download selbst
    5) Für alle Sparer: 100 MBit bei KD für einen 20iger im Monat
    6) Für alle Cloud-Nutzer
    7) Für Alle, die auf einen 40 GBit-Anschluss warten
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2011
  9. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Ich würde gerne mal eine 1Mbit Leitung haben, das wäre schon ein wunder.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: Kabel Deutschland: 100-MBit-Internet für 100 000 weitere Kunden

    Finde es ja ehrenswert, wenn KD sich internettechnisch unterversorgter ländlicher Regionen annnimmt. Alein, das ist bei denen leider die Ausnahme und ich kenne da halt immernoch genug Gegenden die seinerzeit Opal-mäßig von jeglichem DSL abgeschirmt sind aber das im Ort herum liegende Fernsehkabelnetz nicht internetfähig gemacht wird...
    Andererseits trompetet die KDG-PR-Maschinerie auffälligerweise sehr häufig in solchen Gegenden mit Wasserstandsmeldungen herum, wo alternative Kabelnetzbetreiber in Zusammenarbeit mit Wohnungsunternehmen bereits eigene Docsis 3.0 fähige Infrastrukturen aufgebaut haben. In Schwerin gibts z.B. das hier: Tarife | www.cablesurf.de
     

Diese Seite empfehlen