1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.181
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Primacom trennt sich von seinen Kabelnetzen in Mainz und Osnabrück. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, übernimmt der bundesweite Marktführer Kabel Deutschland rund 70*000 potenziell anschließbare Haushalte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

    Ja und so erreicht KDG (wieder) stetig das Monopol für Kabelfernsehen in Deutschland... Warum die Telekom sich dann damals als Monopolist im Kabelfernsehen überhaupt davon trennen musste?
     
  3. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

    Liebe Primacom-Kunden,ab der Übernahme werden Euch einige Sender fehlen.Willkommen bei Kabel Deutschland !!!!!!!!!!!:winken:
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

    Die Primacom hat doch weniger Programme im Angebot.
     
  5. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

    Ausserdem bedeutet Übernahme noch lange nicht die Migration mit den eigenen Programmangebot.
     
  6. n3tx

    n3tx Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

    Einer der Intelligenzbolzen hier (wie viele andere auch!).
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

    Aber mehr FTA Sender.
     
  8. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze


    Kann nur Zustimmen: In Mainz ändert sich gerade mal gar nix von der Senderbelegung, weil das Kabelnetz schon seit eh und je Kabel Deutschland gehörte und die Einspeisung im Verantwortungsbereich von KDG ist. Die Primacom hat das Netz nur vermarktet. Dieser Vermarktungsvertrag endete aber am 31.12.2009. Je nach Wohnsituation konnte man sich also fast ein Jahr lang den Kabelnetzbetreiber aussuchen:

    Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Digitales Kabelfernsehen in Mainz - Angebote sorgfältig prüfen
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2010
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

    Da die Kunden letztendlich aber ja sowieso schon von Kabel Deutschland versorgt wurden, ist dieser Deal doch für alle Beteiligten nur von Vorteil.
     
  10. bltpgermanay

    bltpgermanay Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland übernimmt weitere Primacom-Kabelnetze

    weiß jmd, wann da was passiert ? Wohne in Osnabrück, und könnte das Internet über kabel gut gebrauchen, da bei mir über Telefon nur 16k verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen