1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland über Sat Multischalter verteilen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ChrischiHH, 26. Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrischiHH

    ChrischiHH Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin Kabel Deutschland Kunde. Nun habe ich in unserem Neubau auch Sat vorrüsten lassen um bei Sky wirklich alle Sender zu sehen.

    Der Multischalter ist ein Kathrein EXR 2558. Da Sky zwei Sat-Leitungen bevorzugt (für die Aufnahmefuktion), wir aber leider nur eine im Wohnzimmer geplant hatten, habe ich einen entsprechenden Switch für eine Unicable Lösung angeschlossen (Kathrein EXR 1541).
    Das KD Signal ist an den terrestrischen Eingang des EXR 2558 angeschlossen, geht weiter in den EXR 1541 und von dort ins Wohnzimmer. So konnten wir bislang sämtliche Sender (inkl. Premium und HD) empfangen.

    Jetzt ist der Sky Receiver gekommen und ich greife an der Dose im Wohnzimmer nun zum ersten Mal auch gleichzeitig Sat Signale ab. Die Schüssel war zwar immer mit dem Multischalter verbunden, aber an keiner Dose befand sich ein Sat Reciever.
    Seitdem Sky nun eingerichtet ist, empfängt mein KD Receiver viele Kanäle nicht mehr. Pro7 HD, VOX HD, Kable eins HD werden mit dem Hinweis „kein Signal vorhanden“ angezeigt. Ebenso einige Premium Sender wie TNT Serie HD oder TNT Film HD.
    Es wurde nichts verändert, lediglich der Sky Reciver wurde zusätzlich angeschlossen.

    Könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen, woran das liegt und wie ich evtl Abhilfe schaffen könnte? Liegt das an der Dose? Werden hier die Signale nicht sauber getrennt? Oder liegt es an den Frequenzen die ich fuür dieUnicable Lösung für den Sky Receiver gewählt habe? Sind die Multischlater veraltet?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hier gehts weiter: [​IMG].

    geschlossen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen