1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland über CI+ Modul, Sky über Receiver, geht das ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von The Real Deal, 19. August 2014.

  1. The Real Deal

    The Real Deal Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle

    Ich habe ein Kabel Deutschland Abo mit HD, die Smartcard steckt über CI+ Modul im Fernseher.
    Nun habe ich Sky abonniert und möchte die Sky-Smartcard über den Sky Receiver laufen lassen, ohne dabei auf das Kabel Deutschland Programm im CI+ Modul im TV zu verzichten. Auch möchte ich beide Smartcards nutzen und nicht auf eine alle Sender aufschalten lassen.

    Im Grunde soll dann Kabel Deutschland per CI+ Modul im TV laufen,
    und Sky über Receiver. Ist das möglich?
    Wie schließe ich das am besten an? Habe schon einige Möglichkeiten ergoogelt.
    1. Kabelempfang über Sky Receiver zum TV durchschleifen lassen.
    2. Radioausgang der Kabeldose mittels Adapter als TV Empfang nutzen und Kabel am TV anschließen
    3. Verteiler T-Stück an die Kabeldose anschließen und jeweils ein Kabel zum Receiver und eins zum TV.

    Ist das so korrekt? Welche Variante ist die beste Möglichkeit, und habe ich dabei auch kein Qualitätsverlust beim Bild?

    Viele Grüße
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland über CI+ Modul, Sky über Receiver, geht das ?

    1. Kabelempfang über Sky Receiver zum TV durchschleifen lassen.
    Wenn das bei ausgeschaltetem SKY-Receiver nicht mehr funktionieren sollte,
    dann > 3. Verteiler T-Stück an die Kabeldose anschließen und jeweils ein Kabel zum Receiver und eins zum TV.
    Beim Digital-TV Empfang gibts keine Beeinträchtigung der Bildqualität (wie früher, bei Analog-TV),
    entweder funktioniert der Empfang, oder nicht.

    Welche Pay-TV Karten wurden dir von SKY und KDG zugeteilt? G02 / G09 / D03 / D08 ?
    Funktioniert die SKY-Karte auch mit dem CI+ Modul im TV-Gerät?
     
  3. The Real Deal

    The Real Deal Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Deutschland über CI+ Modul, Sky über Receiver, geht das ?

    Hi, also die Sky Karte läuft auch im CI+ Modul. Sie sieht optisch genau so aus wie meine Kabel Deutschland Karte. Welche genaue Bezeichnung die Karte hat, kann ich erst später beantworten, da ich momentan nicht zu Hause bin.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Deutschland über CI+ Modul, Sky über Receiver, geht das ?

    Alle 3 Möglichkeiten sollten funktionieren.


    Wen Du einen Sky Receiver bekommen hast, hast Du eine G 02 Smartcard.
    Deine KDG Karte ist eine G 09 Karte.
    Beide sind untereinander kompatibel und austauschbar.
    Selbe System.

    Wichtig nur beim zurücksenden der Karte, das man sie nicht vertauscht.
    G 02 Sky
    G 09 KDG.

    Einzige Unterschied sind nur die freigeschalteten Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014

Diese Seite empfehlen