1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Decoder mit Schnittstelle zu PC zur Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Joachimka, 5. Juni 2005.

  1. Joachimka

    Joachimka Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Stutensee
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe hier nun schon vieles gelesen - aber zu meinem Problem bin ich noch nicht schlau geworden -vielleicht hat jemand einen Vorschlag:
    Es hat mir mal jemand verraten, dass es möglich sein soll einen Decoder per digitaler Schnittstelle direkt an den PC zu schließen, um dann Radio oder auch Filme auf dem PV mitzuschneiden.
    Was benötigt man dazu?
    Welchen Decoder kann man mir da empfehlen? Welches Betriebssystem muss auf dem Decoder installiert sein?
    Welche Software brauche ich auf dem PC? Welches Format wird da übertragen?

    Über eine kleine Hilfe würde ich mich freuen?
    Viele Grüße

    Joachim
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel-Decoder mit Schnittstelle zu PC zur Aufnahme

    dbox-1 mit DVB2000, dbox-2 mit Linux, Dreambox als Receiver wären möglich. Gibt noch andere.

    PC-Software gibt es viele. http://www.dbox2.info/

    Übertragen wird im Format MPEG2-TS oder MPEG2-PES. Und kann von da verlustfrei in MPEG2 PS, MPEG2 ES, MPEG2 DVD usw. gewandelt werden.
     

Diese Seite empfehlen