1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Dbox2 Nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von arnikojote, 4. Dezember 2006.

  1. arnikojote

    arnikojote Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo !
    Kann mir jeman helfen?
    Ich brauche Kanallieste,nach sendersuchlauf findet er keine sender.
    Habe Kabelanschluß von RKS Südwest.
    vieleicht funtz auch eine andere :wüt:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Dbox2 Nokia

    Versuchs mal mit dem Cables butefoce Suchlauf.

    Gruß Gorcon
     
  3. arnikojote

    arnikojote Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kabel Dbox2 Nokia

    hab schon gemacht und die helfte fehlt
     
  4. arnikojote

    arnikojote Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kabel Dbox2 Nokia

    hat vieleicht jemand so eine liste
     
  5. Pattyman

    Pattyman Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Düren
    Technisches Equipment:
    dBox2 (Sat)
    AW: Kabel Dbox2 Nokia

    Das gleiche Problem hatte ich auch. - Ich habe ein einstellbares Dämpfungsglied eingefügt und mit verschiedenen Einstellungen gescannt.
    Du kannst Dir ja bei den empfangbaren Kanälen die BER und Signalstärke anzeigen lassen. Demnach würde ich dann die Dämpfung optimieren.

    Dann solltest Du Dir die cable.xml vornehmen und die von Deinem Provider verwendeten Frequenzen einstellen. Anschließend kannst Du bei der Kanalsuche die schnelle Suche verwenden. - Spart Zeit und das Ergebnis ist z.T. besser.

    Wenn Deine Ausbeute beim Scannen optimal ist, dann kannst Du dieses festhalten, indem Du die service.xml auf die myservice.xml kopierst. - Du wirst dann nie weniger Sender als jetzt haben. :eek:

    Wie gesagt, ich hatte das gleiche Problem und habe es damit einiger Maßen in den Griff bekommen. Einige Sender fehlen, aber die sind sowie so verschlüsselt und somit nicht interessant. :(

    Noch ein abschließender Kommentar: ISH ist der letzte Verein! :wüt:
    Das hat jetzt nichts mit Deinem Problem zu tun, aber ich wollte es einfach noch einmal loswerden!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel Dbox2 Nokia

    Das funktioniert mit einer Nokia nicht. Erstens kann man dort sich keinen Sig Wert anzeigen lassen und zweitens hat die keinerlei Probleme mit einem normalen Pegel bei QAM 256.

    Gruß Gorcon
     
  7. arnikojote

    arnikojote Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kabel Dbox2 Nokia

    Alles schön und gut aber es klapt nicht beim mir
     

Diese Seite empfehlen