1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel DBOX II Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von cosmic2204, 1. August 2005.

  1. cosmic2204

    cosmic2204 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hab mir eine DBOX II mit Neutrino für Kabel zugelegt.
    Ein Abo oder eine Karte habe ich nicht, will auch nur FreeTV damit sehen.
    Muss ich aber dennoch eine Karte haben um FreeTV zu sehen oder geht das auch ohne Karte. Derzeit habe ich auf allen Sendern nur ein schwarzes Bild. Komischerweise kann ich aber bei einigen Sendern Teletext empfangen.

    Wenn jemand nen Tipp hat vielen Dank.

    mfg Stefan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel DBOX II Neutrino

    Eine Karte ist natürlich nicht nötig für FTA Sender.
    Wenn der VT empfangbar ist, ist auf jedenfall der Empfang da.
    Du solltest mal nachschauen ob auch die ucodes vorhanden sind. (Menü/Service/ucodes überprüfen)

    Dann gib mal noch an welche Version Du auf der Box hast.
    Menü/service/Softwareaktualisierung.

    Gruß Gorcon
     
  3. cosmic2204

    cosmic2204 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel DBOX II Neutrino

    Hi,

    Version 1.7 vom 17.2.04
    UCode ucode_0014 (built-in)
    Cam Alpha cam_01_02_105D

    cu
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel DBOX II Neutrino

    Und keine Avia500 bzw. Avia600 gefunden?

    Gruß Gorcon
     
  5. cosmic2204

    cosmic2204 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel DBOX II Neutrino

    sorry,

    Avia 500 avia500v110
    Avia 600 avia600vb022

    ...
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Kabel DBOX II Neutrino

    @cosmic
    Welche Sender möchtest Du eigentlich sehen? Nicht dass Du da mit falschen Erwartungen rangehst. Bis auf wenige Ausnahmen werden keine Privaten Sender ins Kabelnetz digital eingespeist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel DBOX II Neutrino

    Mhhh.... dann sollte eigentlich ein Bild von den FTA Sendern kommen.

    Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als die ucodes zu sichern und ein aktuelles Image zu flashen.
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel DBOX II Neutrino

    Wahrscheinlich eine Verwechselung. Einige Kabelprovider bieten ja sog. Free-Packete an, die aber gegen einmalige Gebühr (KDG) bzw. monatliche Grundgebühr (Ish) auf einer Karte freigeschaltet werden müssen.
    Im Kabel ist nur ARD/ZDF frei empfangbar.
    Sollten die auch nicht gehen, lass mal eine Kanalsuche durchlaufen.
    Übrigens: Feb.2004 ist schon lange her. Mach Dir mal ein aktuelles Image auf der Box. Backup aber nicht vergessen. Ucodes unbedingt sichern, am besten sofort. Wenn die weg sind, aus welchem Grund auch immer, wird es düster.
    cu
    Jens
     
  9. cosmic2204

    cosmic2204 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel DBOX II Neutrino

    Hallo,

    es muss doch möglich sein ARD ZDF SAT1 usw. über diese Kabelbox zu sehen.

    Oder irre ich mich da jetzt. Am Fernseher kann ich das ja auch alles empfangen. Gut ist nicht digital oder liegt das daran? Hab hier das ganz normale Kabelnetz der D-Telekom.

    Wenn ich einen Sendersuchlauf mache findet der ja auch Premiere usw.
    Hab mir jetzt grade mal ne Karte von einem Kumpel ausgeliehn, Bild bleibt aber da auch noch dunkel.

    Ich möchte die Möglichkeit haben über die Box ins Netzwerk zu streamen und so auf einem Laptop oder Computer das Fehrnsehn Programm z.B. auf HD aufnehmen.

    mfg Stefan
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel DBOX II Neutrino

    ARD, ZDF ja. Aber Sat1 nicht.
    Wie gesagt für die ÖR Programme braucht man keine Karte. Private gibts in KDG Netzen nicht.
    Gruß Gorcon