1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von vinyl, 4. Juli 2002.

  1. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    hallo ihrs,

    ich hab mal eine einfache frage. irgendwie hab ich die marktwirtschaftliche logik hinter der vermarktung der kabel d pakete verpennt.

    folgendes ist fakt: wir haben ein aufgesplittetes kabelnetz hier in deutschland, immer mehr private provider kaufen teile des alten netzes auf. allerdings ist die möglichkeit, den anbieter zu wechseln nur äusserst selten möglich.

    warum also vermarktet kabel deutschland ihre digi-pakete nur in ihrem eigenen netz? sicher nicht, um dieses attraktiver gegenüber anderen zu machen. wenn ich eh nicht wechseln kann, warum sollte eins der netze attraktiver sein? oder will die telekom etwa, dass ich umziehe?

    die vermarktung von kabel d auch ausserhalb des eigenen netzes würde im gegensatz sogar nur zusätzliches einkommen für kabel deutschland bedeuten.

    warum wird dies also nicht gemacht. bitte klärt mich über meinen denkfehler auf !
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.532
    Zustimmungen:
    3.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ich habe als Kabel anbieter die Primacom. Die Kabelstation gehört der Telekom. Aber trotzdem kann ich MV und Kabel D bestellen. Sobald das Signal eingespeist wird kannst Du auch es Dir freischalten lassen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen