1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel D Start am 21.8.02 !!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von spaceman, 19. August 2002.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi Fans
    Habe eben über 20 Min.mit Kabel D gesprochen.Am 21.08.02 !! soll es losgehen.Wäre ja wirklich mal was positives,wenn das klappt.Schließlich sind ja bis dato schon 2 Starttermine verschoben worden.Erst gar nicht,aber auf einmal innerhalb von 2 Tagen?
    Aber was soll`s,besser spät als nie.
    Etwas skeptisch bin ich aber noch,weil bis jetzt die Sender "Extreme Sports" , "EinsteinTV" aus dem Mediavision-Paket UND "DW-TV" ,"Parlamentsfernsehen" aus dem "Kabel D"-Paket immer noch nicht ins "DigiKabel D"-Paket gewechselt sind.
    Oder hat bei euch schon der Wechsel dieser 4 Sender stattgefunden ?? Laut "Kabel D"ist die Umstellung schon bei einigen Kunden vorgenommen worden.Na hier im Berliner Raum jedenfalls noch nicht.
    Es wurden ja immer Lizensrechtliche Gründe für die Verschiebung angegeben.Ein Grund war (oder ist immernoch ?)die Einspeisung von DW-TV und Parlamentsfersehen in das "DigiKabel D" Paket,weil es sich hier um Regional-Sender handelt und diese laut der MAAB nicht außerhalb von Berlin empfangbar sein dürfen durchein (Über diesen Schwachsinn äußere ich mich jetzt nicht,sonst bin ich morgen noch am tippen)Und diese beiden Sender sollen noch nicht einmal in Brandenburg über das Digi-Netz eingespeist werden.
    Der einmalige Preis für die Freischaltung von dem Paket "DigKabel D" bleibt bei 14,50 €.An den Paketpreisen für
    -DigiKabel INT
    -DigiKabel SO
    -DigiKabel SW
    -DigiKabel D +/-INT,SO,SW
    wird noch "gefeilt".
    Das "Kabel D" und "Kabel D Pilot"-Paket mit "Fast-I-Net"hat momentan noch weiterhin Bestand.Allerdings wird daran gearbeitet,daß später eine Vermartung auch über andere STB wie die D-Box möglich sei.
    In diesem Zusammenhang vermute ich mal,daß es für D-Box Kunden dann auch möglich wird,die Sender VH-1 Classic,Travel,Kanal 7 und Euronews zu sehen.Diese sind jetzt im "Kabel D" Paket und würden dann für "DigiKabel D" Kunden auch freigeschaltet werden.
    gruß spaceman

    <small>[ 19. August 2002, 15:31: Beitrag editiert von: spaceman ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Tausche Kabel D gegen VH1 denn letzterer wird leider bei mir nicht eingespeist entt&aum .
    Gruß Gorcon
     
  3. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    3.171
    Ort:
    Niederbayern
    Technisches Equipment:
    Samsung UE50JU6850
    Sky Pro Receiver
    Philips 42PFL7696
    Sky+ Receiver
    Laut Kabel Bayern soll nächste Woche mit der Vermarktung begonnen werden.

    Gruß
     
  4. computer-dady

    computer-dady Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Berlin
    Bei der Vermarktung von DigiKabel muß mann da Kunde von Kabel Deutschland sein???Komme auch aus Berlin wer weiß eine Antwort!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nöö, eigentlich nicht. Mein Kabelanbieter ist die Primacom und MV konnte ich auch abbonieren. Vorraussetzung ist natürlich das die Sender auch eingespeist werden.
    Gruß Gorcon
     
  6. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Kann man da jetzt schon anrufen und bestellen? Wann bekommt man die Programm dann freigeschaltet.

    @gorcon: in welcher qualität sind die programme?

    digiCooL
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bis jetzt sind sie ja noch nicht freigeschaltet ich hatte nur 2x kurzeitig alles frei gehabt während der Testphase da war MTVbase in sehr schlechter Qualität da die Datenrate extrem niedrig war. Das waren aber wohl nur Tests um die maximalen und minimalen Werte zu ermitteln. Ich würde mich nur für VH1 interessieren aber der ist ja nicht im Kabel-D drinn entt&aum .
    Gruß Gorcon
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    @digiCool
    Anrufen kannst Du ab übermorgen vormittag zur Freischaltung.Da es einen großen Ansturm geben wird,lasse Dich am besten jetzt schon als Interresent vormerken,da Du dann auch persönlich angeschrieben wirst.
    Tel. 08007657657
    @computer-dady @all
    Ja,man muß Kunde von "Kabel D" sein.Mit der Anmeldung für das "DigiKabel D"-Paket für 14,50 € wirst Du Automatisch Kunde
    gruß spaceman
     
  9. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Ort:
    München
    Na supi. Ich habe gerade bei Kabel Bayern angerufen. Die haben gesagt, dass ich ende nächster Woche nochmal anrufen soll, vielleicht weiß man dann mehr.

    digiCooL
     
  10. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.541
    Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain+Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    die tel.nr. Tel. 08007657657 ist nur für berlin/brandenburg nur mal so zur information.
    für niedersachsen ist die tel nr. 08007733388 zuständig. hab mich auch gleich vormerken lassen zur freischaltung!!!
     

Diese Seite empfehlen