1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel D Rheinland Pfalz und S41

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von UW1, 3. September 2003.

  1. UW1

    UW1 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Osthofen
    Anzeige
    Ich hab mal ne Frage zum Ausbaustand des Kabels:
    Es heisst immer wieder, dass in nicht-Ausbaugebieten bis S38 - 442MHZ empfagen werden kann, während in Ausbaugebieten es bis 862MHZ
    geht.
    Ich befinde mich mit Sicherheit nicht in einem Ausbaugebiet. Ich habe heute mal aus Spass einen manuellen Suchlauf auf 450, 458 und 466MHZ laufen lassen und auf 466MHZ und auf 466MHZ findet die
    D-Box 2 Testkanäle mit den bezeichungen:
    Test S41 D466 G4 und
    Test S41-2
    Auf dem zweiten test ist eine extreme Kästchenbilung und mit Mühe kann man den Fisch
    erkennen. Der erste Testkanal ist verschlüsselt.
    Was ist nun tatsächlich möglich:
    bis S 38 oder
    bis S 41 ???
     
  2. Raphtheman

    Raphtheman Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    76
    Ort:
    the W
    befinde mich auch in einem nicht-ausbau-gebiet und empfange kanäle bis S41 ...
    wobei die signalstärke ab S38 enorm abnimmt und ich bei S41 extreme empfangsstörungen habe...
     
  3. AllesTester

    AllesTester Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    WaR
    Hier in der Südpfalz iss leider weder was auf S38 (war mal TEST S38) noch auf S39-S41 hier war da noch nie etwas Signalstärke auf S38 war immer sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen