1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel D Receiver und SKY ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Theatermann, 19. Juni 2010.

  1. Theatermann

    Theatermann Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    als jahrelanger Leser dieses Forums, muss ich doch nun auch mal eine Frage stellen, vielmehr ist es eigentlich keine Frage sondern eine verwunderte Feststellung.
    Ich habe einen Kabeldeutschland Digital Anschluss und auch seit etwas mehr als 10 Jahren Premiere/Sky, nun wollte ich doch endlich mal HD genießen, und habe mich Entschlossen den Kabel Deutschland Receiver ( ich glaube einen Humax 2000c ) zu kaufen, doch die Hotline sagte mir ich könne dort nicht meine SKY Smartcard ( D09 )einstecken, Mist dachte ich mir, wieder ein Gerät mehr, was solls ich hab Platz und die WM ist da, also gekauft, er ist geliefert worden und leistet so habe ich das Gefühl gute Arbeit, eines Nachts haben ich dann in einem wagemutigen Selbstversuch einfach die Smartcard von meinen bisherigen Receiver ( ich glaube billig PACE1 oder so ), in meinen neuen HD Receiver gesteckt, und was soll ich sagen, es geht alles ohne Probleme, SKY läuft darauf, ob wohl man mir sagte es ginge nicht, ich bin zufrieden, ist das auch Technisch erklärbar ? Stichwort HD+ ? Vielen Dank im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel D Receiver und SKY ?

    Weil die KDG Hotline Mitarbeiter keine Ahnung haben.
    Der Receiver ist KDG und Sky zertifiziert und auch für Beides Nutzbar.

    HD+ gibts im Kabel nicht.
    Das ist eine Satelliten Plattform.

    Wie später die Privaten HD Sender bei KDG zu empfangen sind, ist noch nicht raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  3. Theatermann

    Theatermann Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel D Receiver und SKY ?

    Hallo,

    Vielen Dank für die prompte Antwort.

    Theatermann
     

Diese Seite empfehlen