1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel D Kein E 28 und 29

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von andi1963, 11. Dezember 2007.

  1. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen warum ich in Hannover die beiden Digitalen Kanäle E28 und E29 nicht empfngen kann? Meine D Box liest nur 202 TV Kanäle ein. Andere nur ein paar Straßen weiter empfangen 226 Digitale Kanäle. Bei mir fehlen die Transponder E28 und 29. Möglicher Weise auch E27. Das weiß ich nicht, da meine D Box kein Mpec 4 kann.
    Liegt es am Haus Verstärker oder an KD?
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Kabel D Kein E 28 und 29

    Also in Hannover sind die Transponder definitiv drin. Demnach sieht es wohl nach alter Hausanlage aus...
     
  3. andi1963

    andi1963 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Hannover
    Technisches Equipment:
    D Box 2 Linux
    AW: Kabel D Kein E 28 und 29

    Die Box findet aber 21 Tranponder. Nur die Kanäle werden nicht eingelesen.
    Vielleicht liegt es ja auch an einem Strassenverteiler. An der Box, bzw Software jedenfalls nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel D Kein E 28 und 29

    Die Anzahl wird aus der NIT ausgelesen die auf mehren Frequenzen übertragen wird.
    Bei zu schwachem oder gesörtem Empfang stimmt dann zwar die Anzahl der Transponder aber nicht die der Sender.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen