1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel D Kanäle nicht mehr freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von basco, 27. November 2006.

  1. basco

    basco Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    dbox2 Kabel
    Humax Fox Kabel
    Sportsbar mit Beamer auf Großleinwand
    Anzeige
    zwecks Fußball auf DSF habe ich mir für € 14,90 vor einger Zeit freischalten lassen. Bis vergangenen Freitag funzte es auch eiwandfrei, (auch die anderen Sender, RTL, SAT1, PRO7 usw.)
    Wollte am Samstag auf RTL Boxen sehen, mein Humax Fox C behauptet auf einmal, Karte wäre nicht freigeschaltet.
    Merkwürdigerweise funktioniert die Karte aber auf einer dbox2 aber einwandfrei.
    Wie kann das angehen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel D Kanäle nicht mehr freigeschaltet

    Da ist die Freischaltung für Nagra verlohren gegangen (oder abgeschaltet worden).
    Der Humax unterstützt nur Nagra, die D-Box nur Betacrypt. Eine K02 Karte kann beides.

    Gruß Gorcon
     
  3. Bino05

    Bino05 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Kabel D Kanäle nicht mehr freigeschaltet

    Hallo

    Habe gerade fast das selbe problem, komme gerade nach hause und mach die Dbox2 an und die privaten im Kabel gehen nicht, so als ob nicht freigeschaltet, hatte auch damals für 14,90 freischalten lassen. Die Öffendlichen gehen alle.
    EPG geht nur kein Bild, haben die mich einfach abgeschaltet ?
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Kabel D Kanäle nicht mehr freigeschaltet


    Ruf halt mal bei deinem Kabelbetreiber an. Die können dich wieder freischalten oder dir erklären, warum du abgeschaltet worden bist.

    Sonst ist das Ganze nur Spekulation.
     
  5. Bino05

    Bino05 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Kabel D Kanäle nicht mehr freigeschaltet

    Werde mal abwarten bis Morgen, und dann schauen, hab erstmal wieder das DVB-T angeschlossen
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kabel D Kanäle nicht mehr freigeschaltet

    Die Freischaltung kann nicht verloren gegangen sein, denn es gibt keine zwei Freischaltungen für Nagra und Betacrypt auf den Karten. Der Betacrypt-Tunnel reagiert lediglich wie eine Übersetzer-Schnittstelle zwischen Betacrypt und dem Naga-"Kern" der Karte.

    Was beim Wechsel zwischen Betacrypt und Nagra-Receivern häufiger passiert, ist, dass die Karte nicht in den jeweils anderen Modus schaltet - also auch im Negra embedded Receiver noch versucht über den Betacrypt-Tunnel zu kommunizieren. Meistens helfen kann solche Tricks wie:
    - Karte rausziehen, Digitalreceiver ganz ausschalten (also nicht nur in den Standby, sondern vom Netz trennen bzw. am Netzschalter ausschalten), Karte einstecken und Digitalreceiver mit eingestecker Karte neu booten (Netzstecker wieder einstecken bzw. am Netzschalter einschalten)
    oder
    - Karte rausziehen, Digitalreceiver ganz ausschalten (also nicht nur in den Standby, sondern vom Netz trennen bzw. am Netzschalter ausschalten), Karte einstecken und Digitalreceiver ohne gesteckte Karte booten (Netzstecker wieder einstecken bzw. am Netzschalter einschalten) und Karte dann wieder einstecken, wenn sie gefordert wird
    Kann je nach Digitalreceiver variieren.
     
  7. Bino05

    Bino05 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Kabel D Kanäle nicht mehr freigeschaltet

    Ne hilft alles nichts, muss da Morgen auf die teure Hotline anrufen und das klären
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kabel D Kanäle nicht mehr freigeschaltet

    Das bezog sich auch auf basco's Problem und nicht auf Deines.
    Ihr habt nämlich so wie ich das sehe keineswegs dasselbe Problem.

    Bei Dir fehlt vermutlich einfach die Freischaltung.
    Bei basco ist sie schon drauf (Karte läuft ja in einem Receiver) - nur der zweite Receiver entschlüsselt trotzdem nicht. Zudem läuft die Karte bei basco in der DBox2, während sie bei Dir da gerade nicht läuft.
     
  9. Bino05

    Bino05 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Kabel D Kanäle nicht mehr freigeschaltet

    Bis jetzt geht immer noch nichts, hab da angerufen und die schicken mir nochmal ein signal bzw zwei und da warte ich jetzt auch schon über 1 Stunde, aber es bleibt einfach Dunkel.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Kabel D Kanäle nicht mehr freigeschaltet

    Welche Fehlermeldung kommt denn bei den privaten Programmen ?
    Bitte wort-wörtlich posten.

    Oder hast Du Linux mit einer camd2 ohne Fehlermeldungen ?
    Selbst etwas geändert in den letzten 4-8 Wochen ?
     

Diese Seite empfehlen