1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel d-box1 Nokia an TV-Karte anschließen - per Cinch oder SVHS?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von D-Love, 10. Juni 2004.

  1. D-Love

    D-Love Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    107
    Anzeige
    Hallo,

    da irgendwie keine Lust mehr habe auf meinen VCR und Videokassetten und einen recht leistungsstarken Rechner mein eigen nenne, würde ich gerne zukünftig meine Kabel d-box1 von Nokia an meine analoge TV-Karte anschließen, um Filme in MPEG2 aufzunehmen. Da meine TV-Karte kein Scart-Eingang besitzt, wollte ich mal fragen, mit welcher Anschlussmethode ihr die besten Ergebnisse erzielt habt?

    Eigentlich müsste doch ein Scart-zu-SVHS Adapter die besten Resultate liefern, was das Bild betrifft oder? ZUmindest die PS2 liefert ein ganz akzeptables Bild wenn ich sie per SVHS an meinen PC anschließe. Oder soll ich besser ein Scart-zu-Cinch-Adapter verwenden?

    Den Weg über den Videorecorder möchte ich nicht gehen, da die Qualität absolut katastrophal ist (mehr schwarz-weiß als Farbe).
     

Diese Seite empfehlen