1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel D-Box 1 mit DVB200 findet ARD Bouquet nicht?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von r123, 25. Oktober 2007.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Meine Kabel D-Box 1 mit DVB200 findet das ARD Bouquet nicht, die D-Box 2 hingegen findet es problemlos. Was kann ich machen, damit die D-Box 1 es auch findet?
     
  2. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Kabel D-Box 1 mit DVB200 findet ARD Bouquet nicht?

    Manuellen Suchlauf auf 121 und 113 MHz machen. Der automatische Kabelsuchlauf beachtet diese Frequenzen nicht.
     
  3. matthiashdde

    matthiashdde Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel D-Box 1 mit DVB200 findet ARD Bouquet nicht?

    Guten Abend zusammen,
    ich habe das oben beschriebene Problem, komme jedoch so nicht wirklich weiter. Ich bin bei KabelBW angebunden und nutze einen DBOX 1 Receivier mit DVB 200.
    Welche Einstellungen muss ich wo genau vornehmen ?
    Danke,

    matthias
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel D-Box 1 mit DVB200 findet ARD Bouquet nicht?

    Also mit der Suchfunktion hätte man auch diesen Thread finden können. Hier wird Dein Anliegen inklusive Schritt für Schritt Anleitung erläutert...
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Kabel D-Box 1 mit DVB200 findet ARD Bouquet nicht?

    Ich habe auch so ein problem mit der dbox1. allerdings mit privatsendern wie sat 1 usw findet er alle nicht. bei unitymedia.

    Muss ich da auch an den frequenzen was ändern?
    Falls ja kann mir die bitte mal jemand geben? danke!!!!
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel D-Box 1 mit DVB200 findet ARD Bouquet nicht?

    Guck mal hier nach.
     
  7. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Kabel D-Box 1 mit DVB200 findet ARD Bouquet nicht?

    Ja danke.

    Aber irgendwas stimmt da leider nicht.
    unter 113 und 121 mhz findet er leider garkeine sender.
    Alle anderen frequenzen die dort stehen gehen aber.
    Bekomme ja auch comedy central,sat1 comedy und alles.

    Nur die normalen privaten die unter den frequenzen eingespeist werden sollten sind es nicht auf den frequenzen.

    Woran kann das liegen?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel D-Box 1 mit DVB200 findet ARD Bouquet nicht?

    Erstmal solltest Du darauf achten, ob Du auch mit der richtigen Modulation suchst. Bei Unity Media häufig QAM265. Voreingestellt bei DVB2000 ist QAM64. Das muss also neben der Frequenz auch noch geändert werden.

    Zudem gibt es bei 113 und 121 MHz häufiger Probleme mit veralteten Wandbuchsen. Bemühe mal die Suchfunktion mit den Suchbegriffen 113 und Buchse oder S02 und Buchse, wobei in der Rubrik Digital TV über Kabel gesucht werden sollte. Da sollte man einiges darüber finden.
     
  9. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Kabel D-Box 1 mit DVB200 findet ARD Bouquet nicht?

    ja mit dem QAM war schon richtig eingestellt,extra drauf geachtet hattest du ja auch einfach beschrieben gehabt.

    Aber wenn das so ist wird es wohl an der buchse liegen,die ist weit über 12 jahre alt!