1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel D über Sat auch Premiere auf......

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von duddelbacke, 10. März 2005.

  1. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    Anzeige
    Wenn ich jetzt Kabel Deutschland über Sat bekomme ,kann ich auf der Kabelkarte,obwohl ich über Sat empfange auch die Premiere Kanäle darauf freischalten lassen??
    Damit ich nicht ständig die Karte wechseln muß??
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Dass eine Kabelkarte mit KD und Premiere über Sat im Zusammenhang mit einem Alphacrypt läuft, kann ich mit Sicherheit sagen.

    Ob die Karte in einem Receiver mit embedded CA läuft, kann ich nicht sagen.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Ich wollte nur wissen ob Premiere mich freischaltet auf der Kabelkarte obwohl ich eine Satkarte von Premiere besitze.
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Meine Vermutung:

    Du hast mit Premiere die "SAT-Variante"-Vertrag abgeschlossen. Und ich denke Premiere wird nicht einfach so auf einen anderen Karte freischalten.

    Entweder Karte tauschen (SAT gegen Kabel-Karte) oder einen neuen Vertrag über dein jetztige Kabel-Karte abschliessen.

    Ob die Kabel-Karte über SAT funktionieren wird...keine Ahnung.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Habe mich da aus mehren Quellen informiert,mein Receiver soll das können-mit der Kabelkarte.

    Wenn ich die Kabelkarte habe , frage ich Premiere -ob sie das mit der Freischaltung machen.
     
  6. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Soweit ich weiss geht das mit Premiere. Die sperren die Satkarte und schalten die Programme auf der KD-Karte frei. Die Satkarte musst du dann zurückschicken.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    cool,das ist genau das was ich erreichen will.
     
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Ich habe vorher eine Premiere sat Karte. Dann habe ich bei Premiere eine Umtausch gefragt in eine Kabel Karte. Ich habe nur gesagt dass ich meine Anlage umruste von Sat zu Kabel!!!! (obwohl ich keine Kabel in Bernried habe). Die haben die Kabel Karte geschickt. Habe die Freischaltung auf 23 Ost gemacht (die Premiere Freischaltung fuer eine Kabel Karte geht nicht ueber 19). Habe dann die Sat Karte an Premiere geschickt. Und dann habe KD gefragt um eine Freischaltung auf die neue Premiere Kabel Karte. Alles hat perfekt funktioniert. Und das habe ich getan mit einem Topfield + Alphacrypt.

    Gruss,
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Sher gut,so werde ich es dann auch wohl machen,Danke.
     
  10. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Kabel D über Sat auch Premiere auf......

    Also über meinem Receiver Technisat PR-S geht das schauen von Kabel Digital über Sat nicht.
    Was bräuchte ich nun?
    Einen Receiver der mit alphacrypt Modul klar kommt??
    Aber nicht die Dreambox oder sowas.
    Ich meinet für den kleineren Geldbeutel Dreambox und AlphaModul ist zu TEUER.

    Wäre nett wenn ihr da ein paar Tipps geben würdet.