1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel: C50 706Mhz Netcologne ist bei mir gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von trinitron30, 4. Dezember 2011.

  1. trinitron30

    trinitron30 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe das Problem das alle Sender die auf 706Mhz C50 im DigiKabel von Netcologne senden zwar erkannt werden, es kommt nur kein Bild. Manchmal sind aber immerhin ein paar Klötzchen und Tonfragemnte zu hören und zu sehen. Als Receiver habe ich den Humax3000 der bei den aktuellen Sky Produkten dabei ist.

    Die betroffenen Sender sind: DisneyCinemagic HD, NatGeo HD, History HD und Sky Sport HD2.

    Als der Receiver neu war hatten wir, soweit ich mich erinnern kann, problemlosen Empfang.

    Da ich RTL / ServusHD welches laut teucoms Liste auf 714Mhz sendet problemlos empfangen kann würde ich die Hausverteilung mal ausschließen. ? .

    Ich habe gelesen das der DVB-T kanal P50 auf 706Mhz sendet. Wir haben hier den Colonius in Köln 4KM entfernt, welcher die Frequenz mit 50KW raushaut. Kann es da zu Störungen kommen? Ich habe von meiner Dose bis zum Fernseher extra ein 110db Kabel genommen....hat nichts geholfen.

    Hat irgendjemand eine Idee was das sein kann?

    Danke Euch.
    lg. Nicolai
     
  2. trinitron30

    trinitron30 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel: C50 706Mhz Netcologne ist bei mir gestört

    Habe die Lösung gefunden: Es war eine schlecht installierte Anschlussdose. Habe die Installationskabel neu abisoliert und reingesteckt...und zack läuft.

    Habe das irgendwo hier auch im Forum gelesen...Danke :).
     

Diese Seite empfehlen