1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel bzw Stecker-Frage

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Kai78, 16. August 2005.

  1. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen Stecker für mein Satellitenkabel zum Anschluss an den Receiver, den ich nicht dranschrauben, sondern draufstecken kann.

    Grund ist, dass ich das Kabel recht oft umstöpseln muss. Ist etwas blöd, wenn man da ständig rum schrauben muss

    Im Prinzip suche ich als sowas wie auf dem Bild unten, nur eben nicht mit Schraub- sondern mit Steckvorrichtung.


    [​IMG]


    Kann mir jemand sagen, wie sowas überhaupt heißt und wo ich es finde?

    Gruß
    Kai
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel bzw Stecker-Frage

    Hab ich letztens gerade gesehen, wobei das bestimmt nicht gut fürs Gewinde ist.

    Ich such mal...

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: gefunden:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  3. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Kabel bzw Stecker-Frage

    Danke dir schon mal!
    Fürs Gewinde ists sicher nicht soo gut, stimmt. Aber normalerweise sind solche Steckvorrichtungen ja an 2 oder mehreren Seiten "eingerissen". Man muss den Stecker also nicht mit aller Gewalt da drauf pömpeln, weil sich das Metall dann sicher ein bisschen dehnt.

    Allzu oft muss ich auch nicht umstöpseln. Vielleicht 4-5 mal pro Woche, aber die Schrauberei nervt trotzdem :rolleyes:



    Ah, danke!
    F-Quick-Stecker also :)
    Aber 6 Euro Versandkosten für einen 70-Cent-Artikel.. ich guck dann doch mal bei 'ich bin doch nicht blöd'. Müssten die doch haben, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2005
  4. Hubertus

    Hubertus Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    105
    AW: Kabel bzw Stecker-Frage

    Geh doch mal zu deinem TV- Fachhändler um die Ecke der hat sowas garantiert
     
  5. Kai78

    Kai78 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    73
    AW: Kabel bzw Stecker-Frage

    Hier in der Nähe sind fast nur Halsabschneider, die ich schon aus Prinzip meide :rolleyes:
    Aber ich guck mich moin mal um. So kleinen Billigkram sollte ja eigentlich jeder halbwegs gute Fachhändler haben.

    Danke euch
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Kabel bzw Stecker-Frage

    Halsabschneiderpreise zahlst du bei Mediamarkt aber auch :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel bzw Stecker-Frage

    Da dürfte der Stecker eventuell noch teurer sein (wie Bestellung und Porto).
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen