1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sys_bat, 9. November 2007.

  1. sys_bat

    sys_bat Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich habe einen neuen Humax DVR9900c von einem Freund der Kabeldeutschland Kunde ist geschenkt bekommen.
    Kann es sein, dass dieser Digital Receiver nicht mit KabelBW kompatibel ist?
    Die Kanäle werden gefunden und auch gespeichert nur wenn ich dann meine Favoriten anlegen möchte sind keine Kanäle mehr vorhanden.

    Ich dachte erst an einen defekt, deshalb habe ich diesen eingesendet (noch in Garantie), dort wurde aber kein Fehler festgestellt.

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    In Kürze ist der Receiver auf jedenfall nicht mehr Kabel-BW tauglich da die Verschlüsselung ja umgestellt wird. Der Receiver bekommt aber kein Update.

    Gruß Gorcon
     
  3. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Das bezieht sich aber nur auf Pay-TV. Für Free-TV kann man den schon noch nutzen.
    Hast Du schon mal ein Systemresett gemacht, vielleicht hilft das.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Den EPG kann man dann aber auch nicht nutzen (Das geht ja nur mit einem entsprechendem KDG Abo bei diesem Receiver).

    Gruß Gorcon
     
  5. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    :eek: Dann ist der Receiver also nicht 100% kompatibel mit KBW?

    Free-TV geht zwar noch nach der Umstellung, aber EPG geht nur in Verbindung mit einer Smardcard.
    Sehe ich das so richtig?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Richtig.
     
  7. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.311
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Ja, der EPG beim 9900c funktioniert nur mit einem Kabel Digital+ Abo von KDG.
     
  8. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Komplizierter gehts wohl nicht?:eek:

    Danke für die Infos.
     
  9. sys_bat

    sys_bat Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    Hallo zusammen,
    esrstmals ein Dankeschön für die schnelle und rege beteiligung mir zu helfen.
    @alle
    Ich habe Kabelbw und besitze kein Free-TV und einen Systemstart habe ich schon mehrmals getätigt.
    Die Programme werden gefunden und auch zu 100% gespeichert.
    Wenn ich dann meine favoriten anlegen möchte sind keine Sender mehr vorhanden und wenn ich dann auf TV schalte, sagt mir das Menü das wieder keine Sender vorhanden sind.
    Ich habe soeben mir der Humay-Hotline telefoniert, die meinten, dass dieses Modell nur für Kabeldeutschland gefertigt wurde.
    Ist es dann so, dass ich diese Gerät nicht mit Kabelbw nutzen kann?
    Solte es wirklich so sein, wedre ich den Humi verkaufen.
    Könnt Ihr mir eventeuell einen Receiver mit Festplatte empfehlen, der auch gut von Kabelbw unterstützt wird?
    Viele Grüße aus Heidelberg
    Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007
  10. sys_bat

    sys_bat Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Humax DVR9900c mit Kabelbw

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007

Diese Seite empfehlen