1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW will Live-Bundesliga-Rechte nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Heidelberg/München - Kein Interesse hat der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW an den Pay-TV-Rechten der Fußball Bundesliga. Vielmehr will Deutschlands drittgrößter Kabelnetzbetreiber seine Netze weiter für Triple-Play ausbauen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Maucher

    Maucher Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    57
    AW: Kabel BW will Live-Bundesliga-Rechte nicht

    wenn kabel deutschland und unity media genauso handeln, sieht es für kirch und dfl aber düster aus...
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Kabel BW will Live-Bundesliga-Rechte nicht

    Dann müsste man mal wieder bei Premiere angekrochen kommen. Oder Kirch kauft sich die Rechte einfach selbst und fährt die Karre diesmal in Rekordzeit gegen die Wand! :D
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Kabel BW will Live-Bundesliga-Rechte nicht

    [​IMG]

    Läuft alles perfekt für die DFL. Aber vielleicht sind paar Kabelgesellschaften aus Ghana oder Tibet interessiert? Ich würd die Hoffnung noch nicht aufgeben...da kommen bestimmt noch paar Interessenten, mit denen keiner gerechnet hat :D
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Kabel BW will Live-Bundesliga-Rechte nicht

    Gibts jetzt bei jedem, der KEIN Interesse hat eine Newsmeldung? Ich hab auch kein Interesse die Live-Rechte zu kaufen. Bitte eine Meldung dazu auf der Startseite! :D
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Kabel BW will Live-Bundesliga-Rechte nicht

    z.B. Arena 2 oder Arena PLUS. Es stehen ja noch genug Namen zur Verfügung:D
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kabel BW will Live-Bundesliga-Rechte nicht

    Genau, die kleinen Kabelnetzbetreiber werden die Rechtekosten nämlich auf keinen Fall stemmen können. Kabel Deutschland wollte ja schon bei der letzten Vergabe keine Rechte erwerben. Das wird sich auch nicht ändern.

    UM ist mit Arena so tierisch auf die Fresse geflogen, dass sie sich höchstens Teilrechte von Premiere sublizensieren lassen (ich denke da an das Freitagsspiel der 1. BuLi).

    Bleibt nur noch entavio!

    T-Home/die Telekom ist sowieso auf der Seite von Premiere.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: Kabel BW will Live-Bundesliga-Rechte nicht

    Na ja, entavio kann ja auch nicht die Kabelrechte erwerben, also führt, wie schon gesagt, kein Weg am einzigen wirklich existierenden deutschen Pay-TV Sender vorbei, der, sollte sich die Sachlage wirklich so darstellen, am längeren Hebel sitzt. Und damit die mehr zahlen, muss man ihnen auf mehr als einem Weg entgegenkommen. Also etwa, was die Produktion der Sendungen angeht, dann die zeitliche Nähe zum Free TV, mehr Sendetermine etc.

    Aber hey, Kirch garantiert ja 500 Mio. - hat ja auch keiner behauptet, dass er die vorher selbst einnehmen muss... ;)
     
  9. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.236
    Ort:
    Krefeld
    AW: Kabel BW will Live-Bundesliga-Rechte nicht

    Das war ja abzusehen, dass Kabeltechnisch nur Premiere in Frage kommt. Es hat wohl niemand geglaubt, dass die ARD oder ZDF mit Ihren Digitalprogramm mitbieten, oder?
     
  10. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Kabel BW will Live-Bundesliga-Rechte nicht

    Eine sehr lobenswerte Einstellung! :love:

    Ich hoffe die übrigen KNB sehen das ebenso, denn die bornierte DFL (samt Hr. Seifert) hat eigentlich nichts anderes "verdient".
     

Diese Seite empfehlen