1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW WG-kostenverteilung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pipafritze, 2. August 2009.

  1. pipafritze

    pipafritze Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi
    man stelle sich vor,ein Hochhaus besteht aus 8 WGs.

    man zieht in eine WG ein (3er,4er etc)
    die anderen mitbewohner besitzen bereits kabelfernsehen bzw das komplette haus hat bereits einen kabelanschluss
    in der wg muss aber sich jeder alleine um anmeldung,gez etc kümmern,da man keine lebensgemeinschaft bildet
    wenn man nun einzieht,möchte man sich bei Kabel BW (karlsruhe) anmelden
    muss man dann tatsächlich 16,90 Euro für den Kabelanschluss zahlen,nur damit man Fernsehen in seinen Zimmer hat?
    z.B. bei einer 3er Wg wären das ja insgesamt 16,90 Euro * 3 =50,70 Euro

    1.gibt es da irgendwie möglichkeiten,dass 3 Leute einen anschluss nutzen oder es im gesamten haus aufgrund der anzahl der leute mengenrabatte gibt?
    2.wenn ich nun einen kabelanschluss habe und mir kabel digital home dazu bestellen möchte,gucken dann automatisch alle anderen mitbewohner der WG so gesehen "umsonst" auch kabel digital home über den kabelanschluss,oder kann nur ich in meinem Zimmer die Programme freischalten?

    ist alles ziemlich kompliziert erklärt,aber ich frage mich halt,ob es preislich nicht billiger ist eine kleine satanlage an das fenster zu installieren,anstatt für einen kabelanschluss zu zahlen.wenn noch mehr details so der situation benötigt werden,bitte melden....
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW WG-kostenverteilung

    ... ja solche Mengenrabatte gibt es. Dazu braucht der Hauseigentümer mit Kabel BW lediglich einen entsprechenden Mehrnutzervertrag abschliessen ...
    ... Kabel Digital Home ist kannst du nur in Verbindung mit einem Kabel-BW-Digital-Receiver und entsprechender Smartcard nutzen. Die Programme kannst du also nur an dem TV-Gerät sehen, an dem der Receiver angeschlossen ist ...
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel BW WG-kostenverteilung

    Du hast die GEZ vergessen, 17,98 € + 16,90 € = 34,88 € pro Monat, für eine Person!

    Ganz schön heftig (wenn die Person dann noch in der Ausbildung ist).

    :(
     
  4. pipafritze

    pipafritze Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel BW WG-kostenverteilung

    ok

    dann müsste man mit entsprechenden vermietern reden,ob so eine regelung vorhanden ist.

    sollte dies nicht der fall sein,wirds echt happig.ich hab ja auch komplett die gez vergessen.......:D