1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW - Welche Sender nun wirklich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Zodac, 18. April 2004.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    Anzeige
    Hi!

    Nachdem ich bei meinen Eltern schon seit längerem DVB-S hab, hab ich hier an meinem Studienort (Konstanz) immer noch nur nen analogen Kabelanschluss. Sat ist hier auch nicht möglich.

    Also guck ich ab und zu mal bei Kabel BW vorbei, was denn hier alles digital angeboten wird.
    Und ich muss sagen, das Angebot wird ja immer besser:

    Hier das was ich gefunden hab:

    Fashion TV
    F Men
    Landscape Channel
    Hollywood Cinema
    Motors
    ESPN Classic Sport France
    ESPN Classic Sport Italia
    Sailing Channel
    Raze.tv
    TRT türk
    TV 5 int.
    HRT Croatic Television
    M-TVC
    Pro TV International
    MCM
    Trace TV
    M-TV Dance
    M-TV Base
    M-TV2
    M-TV Hits
    VH-1
    VH-1 Classics
    Video Italia
    Onyx TV
    BBC World
    Bloomberg TV
    Bahn TV
    Sky News
    BTV 4U
    Studio live
    welcom.e
    L-TV Rems-Murr
    K-TV
    EWTN
    CNL
    3sat
    Das Erste
    arte
    BR
    BR-alpha
    EinsExtra
    EinsFestival
    EinsMuxx
    EuroNews
    Eurosport
    hessen
    KI.KA
    MDR
    NDR
    Phoenix
    RBB Brandenburg
    RBB Berlin
    SR
    SWR BW
    SWR RP
    WDR
    ZDF
    ZDF.doku
    ZDF.info
    ZDF.theater
    Bibel TV
    Club
    Einstein TV
    Extreme Sports
    Liberty TV
    TW 1

    Dazu kommen die ganzen kostenpflichtigen Fremdsprachen-Sender - von denen mich aber nur das englische Paket interessieren würde - für 3,90 EUR.

    Hier wird angegeben:

    BBC Prime
    BBC Learning
    Eurosport News
    M-TV Base

    ... was mich schon wundert. Immerhin ist M-TV Base doch auch im Basispaket enthalten???
    Kostet das Basispaket etwas? (außer einer einmaligen Freischaltgebühr???)


    Weiterhin steht auf der ganzen Kabel BW Homepage kein Wort von den Premiere Sendern.
    Ich dachte, dass man bei Kabel BW auch einzelne Plus Sender separat abonnieren könne. So z.B. Sci-Fi oder der neue Hit24. Oder geht das nur bei KDG?

    Daher meine Frage - was würde mich der ganze Spaß kosten?
    - Kabel Box (gibts die irgendwie subventioniert? evtl. über Premiere Start Abo oder so?)
    - Basispaket (mit den o.g. Kanälen?)
    - engl. Fremdsprachenpaket
    - Premiere Start und evtl. ein paar Plus Kanäle

    KDG hat ja angekündigt dass ab Herbst die Privaten eingespeist werden. Wie siehts da bei Kabel BW aus? Kommen die auch?

    Greets
    Zodac
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    KabelBW gehört noch nicht zu KDG, Verträge wurden vor 2 Monaten unterzeichnet, aber der Übergang kommt bald.

    Premiere Sender gibt es nicht bei KabelBW. Vorerst zumindest nicht.

    Und MTV Digital ist gegen einen einmalige Gebühr von 9,90€ oder so freischaltbar.

    Hier mal der Überblick über alle Sender derzeit.
    http://www.kabelbw.de/index.php?id=2916_2925&psid=7c50d3031ce8473b3e30c21d5d932fe9

    Was ist Studio live?
    neu den gabs vor 2 Wochen noch ned.

    laut Kabelbw.de
     
  3. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Pforzheim
    also.

    Premiere KANN man bei KabelBW sehr wohl gucken.
    Mach ich doch auch, denn KabelBW speisst alle Premiere Sender ein, die Smartcard gibts ja dann eh von Premiere.


    ja MTV Base ist im Basispaket enthalten.
    Das Basispaket ist KOSTENLOS und kostet KEINE EINRICHTUNGSGEBÜHR.

    Digitalempfänger dran und feddich.
    Jedoch gibt es Konstanz noch nicht die neuen Sender, d.h. nur ARD digital und ZDF Digital, Konstanz ist noch nicht ausgebaut.
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Jaklar kannste Premiere schauen, aber gibt nicht so teilSender von Premiere oder Premiere Start direkt bei KabelBW.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    Hi!

    Dass PREMIERE geht war mir schon klar.
    Und dass ich nur nen Digi-Receiver brauch auch.

    Mich hats nur gewundert, dass Kabel BW die PREMIERE Sender NIRGENDS erwähnt.

    Zum Basispaket - was jetzt? kostets was einmalig oder nicht? Immerhin sind die ja schon alle verschlüsselt, ergo brauch ich ne Karte.

    Und bist du dir sicher, dass das in Konstanz nicht empfangbar ist?
    Laut Kabel BW gibts hier das Basis und das Premium Paket. Nur High Speed Internet ist hier nicht verfügbar.

    Ich hab auch mal die Kanalauflistung verglichen mit dem Gebiet in dem meine Eltern wohnen (Rems-Murr Kreis). Dort ist das Kabel bereits ausgebaut (erkennt man daran, dass K21 bis K26 analog belegt sind!). Und HSI ist auch verfügbar.

    Die Kanäle im digitalen Bereich sind aber dieselben.
    Und auf kabelbw.de steht NIRGENDS dass M-TV & Co. nur in ausgebauten Gebieten empfangbar sind.

    Bitte um Aufklärung.

    Greets
    Zodac

    PS: Blue - die Kanalauflistung die du mir da geschickt hast ist 100% identisch mit dem was ich oben geschrieben hab. Ich habs davon abgetippt. Das sind aber net alle Kanäle. Die Fremdsprachenprogramme und PREMIERE fehlt.

    <small>[ 18. April 2004, 18:23: Beitrag editiert von: Zodac ]</small>
     
  6. sniper.de

    sniper.de Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Pforzheim
    naja es steht da...

    aber trotzdem muss es ausgebaut sein, um MTv base und MTV 2 digital zu empfangen.
    ich wohne in Pforzheim und kann diese NEUEN Sender noch nicht empfangen.

    mach mal die Programmbelegung, dann weisste was bei dir Digital schon kommt:

    http://www.kabelbw.de/index.php?id=1152_2516&psid=ed93529411c5b8bd655dc027c896ae98

    Die HIER gelisteten Sender gibt es NUR komplett, wenn bei dir ausgebaut ist.

    ZDF und ARD (digital) gibt es dagegen überall.

    Das Paket mit MTV2 etc. ist BASIS und umsonst, aber nur DORT BASIS, wo schon augebaut ist.
    Verschlüsselt in dem Sinne, dass man ne Smartcard für braucht, ist es nicht.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.269
    Ort:
    BW
    Hi!

    Eben nicht...
    bei der Programmbelegung steht bei Digital:

    Digitales Kabelpaket S02
    Digitales Kabelpaket S03
    PREMIERE S27
    PREMIERE S28
    PREMIERE S29
    PREMIERE S30
    PREMIERE S31
    ZDF.vision S32
    Fremdsprachenangebot S33
    ARD digital S34
    ARD digital S36
    Fremdsprachenangebot S37

    ... und zwar egal ob ich in Konstanz, in Pforzheim (Nicht-Ausbaugebieten) oder in Mannheim, Reutlingen, Ludwigsburg oder Rems-Murr (Ausbaugebieten) nachsehe. Erkennen ob es ein Ausbaugebiet ist kann man auf der Kabel BW Homepage zum Einen durch die Verfügbarkeit von HSI und dadurch, dass in den Ausbaugebieten die Kanäle K02, K03 und K04 nicht analog belegt sind und dafür im UHF Bereich auf K21 bis K26 analoge Programme liegen.

    Ich glaub dir das ja gerne, also dass bei dir das M-TV Paket nicht verfügbar ist. Aber auf der Kabel BW Homepage kann man das NIRGENDS nachprüfen und es steht auch nirgends, dass das Paket nur in den Ausbaugebieten empfangbar ist.

    Anders bei HSI - da wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es nur in LB, WN, MA und RT verfügbar ist.

    Greets
    Zodac
     
  8. Kosmos2000

    Kosmos2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Laupheim - BW
    Kabel BW hat ja noch mehr neue Programme digital
    hizugenommen. Ich lese hier z.b.:
    http://www.kabelbw.de/show.php?ID=2193&psid=11541f86780555a81ea478ab10104af3
    Steht da ganz unten bei den unverschlüsselten
    digital Programmen von Kabel BW.

    Da ist hinzugekommen:
    TV Berlin , Rhein-Nekar Fernsehen ,
    Bloomberg TV , Prometheus , Sky News ,
    TV Romania , EWTN , Studio live

    Diese Programme sind vor ein paar Wochen noch nicht mit dabei gestanden.

    <small>[ 19. April 2004, 08:22: Beitrag editiert von: Kosmos2000 ]</small>
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Meine Frage mal, welche Sender sind jetzt einmalig freischaltbar und welche im Monatsabo?
     

Diese Seite empfehlen