1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW vor Verschmelzung mit Unity Media?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von chrissaso780, 28. Februar 2008.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.431
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Nach Informationen des Wirtschaftsblatts „Financial Times Deutschland“ (FTD, Montagsausgabe) plant der Eigner des Kabelnetzbetreibers Kabel BW, EQT, möglicherweise die Verschmelzung des Unternehmens mit dem in Hessen und Nordrhein-Westfalen aktiven Konkurrenzanbieter Unity Media. EQT fürchtet nach FTD-Informationen allerdings ein Veto des Bundeskartellamts. Der Preis für Unity Media wird auf rund drei Milliarden Euro geschätzt, Unity-Eigner BC Partners sucht der Meldung zufolge nach einem Ausstieg noch im laufenden Jahr. Quelle infosat.de

    Was haltet ihr davon?
     
  2. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    AW: Kabel BW vor Verschmelzung mit Unity Media?

    Ein Veto vom Bundeskartellamt? Wo doch die restlichen 13 Bundesländer zu "Kabel Deutschland" gehören?! Auf die Begründung bin ich aber mal gespannt. Zumal die Wahlfreiheit beim Kabel ja sowieso nicht gegeben ist.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel BW vor Verschmelzung mit Unity Media?

    ... im Januar 2003 wurde ish von einem Bankenkonsortium für 250 Mio Euro gekauft, im Juni 2005 wurde ish für 1,6 Mrd. Euro von iesy gekauft und Unity Media wurde gegründet. Jetzt soll Unitymedia für 3 Mrd. € verkauft werden.

    Naja, Kabel BW hieß ja mal kurzzeitig ish Baden-Württemberg. Es würde quasi wieder der Zustand wie vor der Callahan-Insolvenz hergestellt, nur daß jetzt auch Hessen dabei sein wird. Am Kartellamt dürfte die mumaßliche Übernahme aber nicht scheitern, denn dann gäb es zwar einen Kabelnetzbetreiber weniger, auf der anderen Seite würde aber das aber ein höheres Gegengewicht gegenüber Kabel Deutschland haben.

    BTW: recht interessanter Artikel -> Ausbau des Kabelnetzes in Baden-Württemberg startet
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel BW vor Verschmelzung mit Unity Media?

    So kann man auch NDS ausweiten...
     
  5. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: Kabel BW vor Verschmelzung mit Unity Media?

    Exakt auf dem Punkt gebracht, die Argumente würde ich auch gerne hören.
     
  6. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: Kabel BW vor Verschmelzung mit Unity Media?

    Wenn das passiert bin ich weg.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.710
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel BW vor Verschmelzung mit Unity Media?

    Sat.
     
  8. dam72

    dam72 Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    669
    AW: Kabel BW vor Verschmelzung mit Unity Media?

    Oder auch umgekehrt, wie man es sieht. UM hat ein eigenes Nagra System, dass sie nach Parm Sandhu nun auch forcieren wollen. Die Frage wird sein, welche der beiden Seiten hat mehr Einfluss danach! :winken:
     
  9. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Kabel BW vor Verschmelzung mit Unity Media?

    ganz sicher NDS....:rolleyes:
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel BW vor Verschmelzung mit Unity Media?

    ... naja, bisher hat sich nur die Financial Times Deutschland auf die Fusion "eingeschossen". Ob da wirklich was dran ist, muß man erstmal abwarten ...
     

Diese Seite empfehlen