1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW veranlasst Maßenrauswurf aus Kabel ?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 25. Oktober 2004.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Moin Leutchen,

    bitte berichtet mir mal eure Vorkommnisse im Kabel. Flog bei euch etwas raus ? Vorher lese ich in einem anderen Forum:
    "Radio 7 ist aus den Netzen von Böblingen, Reutlingen und Tübingen verschwunden."

    Vorher meldet sich ein Kumpel bei mir und sagt "Diese Fieslinge haben SF 1 und SF 2 bei mir in 72072 Tübingen raus geworfen."

    Was soll das ? Langsam seh ich die Entwicklung kritisch.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel BW veranlasst Maßenrauswurf aus Kabel ?!

    Also ich hab noch nichts verloren/vermißt. Alles beim alten.
     
  3. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW veranlasst Maßenrauswurf aus Kabel ?!

    Wie bei mir auch!
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Kabel BW veranlasst Maßenrauswurf aus Kabel ?!

    Naja ich vermisse EuroNews aus dem Angebot von Kabel Deutschland/KabelBW, aber nur die deutsche Sprache mit Bild, die anderen EuroNews Sender von Kabel Deutschland/KabelBW funktionieren einwandfrei, aber ist ja egal der sendet mit Bild und deutscher Sprache noch im Digitalpaket vom ZDF und dazu noch FTA.

    Ansonsten vermisse ich keine Radiosender oder Fernsehsender sind alle da.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. linux_freak

    linux_freak Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Kabel BW veranlasst Maßenrauswurf aus Kabel ?!

    Also in 72074 Tübingen war am 25.10. abends noch SF1 und SF2 im (digitalen) Kabel.

    Gruss
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabel BW veranlasst Maßenrauswurf aus Kabel ?!

    ich rede hier vom unausgebauten Bereich analog ;) sorry
     
  7. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    263
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Kabel BW veranlasst Maßenrauswurf aus Kabel ?!

    Also ich wohn in der wohl einzigen, noch unausgebauten Ecke in Tübingen und hier ist SF1 und SF2 (analog) noch da. Radio7 und "Die neue 107,7" sind schon länger ausm Netz geflogen.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Kabel BW veranlasst Maßenrauswurf aus Kabel ?!

    @Zerospace

    Wirst wohl nicht der einzige sein der in einer unausgebauten Ecke in Tübingen wohnt, dass was KabelBW bis jetzt in Tübingen ausgebaut hat ist kaum der Rede wert und kannst Du schnell wieder vergessen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Kabel BW veranlasst Maßenrauswurf aus Kabel ?!

    So wie es aussieht, hat Radio 7 selbst die Entfernung aus etlichen Kabelnetzen gewünscht. Hintergrund seien die zu hohen Kosten für die Einspeisung in Gebieten, die für Radio 7 nicht interessant sind.
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabel BW veranlasst Maßenrauswurf aus Kabel ?!

    Nun,
    das könnte gut sein, denn ich weiß, daß ein Privatsender welcher im Raum Stuttgart ohne größeren Aufwand ortsüblich empfangbar ist einen Betrag von 10.000 Euro monatlich allein für das Großnetz Stuttgart zahlen muss.
     

Diese Seite empfehlen