1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel bw und ci-modul

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von oezcan1986, 21. September 2010.

  1. oezcan1986

    oezcan1986 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin neu hier und hab davor viel gegooglet...
    ich habe einen lg 50 pk 550 mit ci-slot.

    nun möchte ich eine kabel bw smartcard mit den internationalen sendern bestellen.

    mit welchem ci-modul kann ich diese smartcard direkt im tv ohne zusätzlichen receiver betreiben??
    wenn es geht was muss ich beachten bzw. wie funktioniert es??

    hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kabel bw und ci-modul

    Da KabelBW in NDS verschlüsselt ist das leider nicht so einfach.

    Ganz davon abgesehen, dass die Nutzung von integrierten Tunern eh nicht so sinnvoll ist (oftmals minderwertige Tuner, nicht zukunftssicher, Funktionsumfang evtl. beschränkt, usw.) hast du ein kleines Problem: es gibt bis dato offiziell kein CI Modul für NDS (CI+ hast du eh nicht, sei froh drum). Was es allerdings gibt ist das UniCAM, das mit entsprechender Handarbeit sich mit NDS versteht. Ist leider auch nicht ganz billig, da du noch das Programmiergerät brauchst, also so um den Daumen 120-150€ und ein wenig Zeit um sich in die Materie eingelesen. Ich habe das selbst noch nie gemacht, kann also nichts darüber sagen.

    Sinnvollste Variante ist immernoch sich einen ordentlichen, unzertifizierten Receiver zu kaufen und die Karte dann im Softcam zu verwenden.
     
  3. oezcan1986

    oezcan1986 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel bw und ci-modul

    ok vielen dank für die info.
    sollte man den receiver von kabel bw nehmen und was kann ich unter "unzertifizierten Receiver zu kaufen und die Karte dann im Softcam zu verwenden." verstehen?
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kabel bw und ci-modul

    Also wenn dich der Receiver stört kannst du natürlich auch das UniCAM nehmen, preislich wird sich das wohl kaum etwas nehmen.

    Das größte Problem wird wohl sein, KabelBW davon zu überzeugen, dass du bereits einen zertifizierten Receiver hast. Die wollen nämlich eine Seriennummer haben die "beweist", dass ein solcher Receiver vorhanden ist. Ob man da wie bei Sky oder KabelDeutschland einen "Seriennummerngenerator" findet, weiß ich gerade nicht, schau ich aber zeitnah nach.

    Den Receiver von KabelBW zu nehmen ist sicherlich die einfachste Variante, der HD-Rekorder ist ein Humax iHD-PVR und kostet entweder 250€ im Kauf oder 5€ pro Monat zur Miete. Die Qualität ist zwar besser als bei den anderen Kabelnetzbetreiber, aber Humax... ich bin zwar vorgeschädigt, aber so klasse finde ich den jetzt nicht für das Geld.

    Was du dir unter unzertifiziertem Receiver vorstellen sollst ist ganz einfach. Es gibt eine Fülle an Receivern, die von Haus aus nur ein exotisches Cryptosystem unterstützen (Beispiel sind die Edision Argus, die Vantage HD, Dreamboxen, usw.). Diese Dinger sind aber nicht abgesichert und können alternative Software verdauen. Das hat dann zur Folge, dass der integrierte Kartenleser so ziemlich jedes System verarbeiten kann.
     
  5. oezcan1986

    oezcan1986 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel bw und ci-modul

    Das mit dem Seriennummern generator habe ich mal als ich gegoogelt hab gelesen das es das gibt nur leider (du wirst es mir nicht glauben) finde ich diese seiten nicht mehr.
    Das heißt:
    Ich könnte mit das Unicam-Modul kaufen, die Smartcard mit irgendeiner Seriennummer bestellen und einfach in meinen TV reinstecken und es funktioniert?
    Denn ich habe gesehen es gibt Module mit Software (reicht diese Software aus?) und ohne Software die man bespielen muss (wie du schon erwähnt hattest)
    Wenn ich das so machen würde, und Kabel BW würde in Zukunft irgendwas ändern, dann wäre dieses ganze Hin und Her um sonst, da ich mich dann neu anpassen muss?

    Welchen "stinknormalen" Receiver könntest du empfehlen? Obwohl ich für alles lieber nur mein TV benutzen würde
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kabel BW: Pay-TV ohne CI-Modul

    EDISION Argus Piccollo Kabel (100 €), mit alternativer ILTV Firmware funktioniert auch die Pay-TV Karte von Kabel BW / von Sky (V23 Karte).
    Edision argus piccollo cable HDTV Receiver schwarz - hm-sat-shop.de

    Alle Sendungen können ohne Restriktionen auf USB-Datenträger aufgezeichnet werden.

    Alternativ für das TV-Gerät ein Unicam / Onys-Cam oder ein Giga-Blue Modul (Test erforderlich, funktionieren nicht in jedem Gerät).

    :winken:
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kabel bw und ci-modul

    Wenn du nach Seriennummer suchst,schau mal hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel bw und ci-modul

    Der Seriennummern Generator nutzt Ihm aber bei Kabel BW nichts, da dort alles Nagra Receiver aufgelistet sind.
     
  9. oezcan1986

    oezcan1986 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel bw und ci-modul

    also entweder receiver kaufen oder ein modul kaufen und das risiko eingehen ob es geht oder nicht
     
  10. oezcan1986

    oezcan1986 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel bw und ci-modul

    ich weiß keiner kann für irgendwas garantieren..
    nur kann mir jemand nur sagen wie das geht und was ich genau benötige?