1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW startet erweitertes Griechisches Pay-TV-Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.330
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Heidelberg - Ab dem 01. April bietet Kabel BW ein erweitertes Griechisches Pay-TV-Angebot.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel BW startet erweitertes Griechisches Pay-TV-Angebot

    Ick wees nich...

    Wäre ich ein Grieche und würde im Ausland leben, würde ich mir doch nich für 10 EUR im Monat das Kabel BW Sparpaket mit einer Handvoll Auslandssendern abonnieren. Stattdessen liegt es doch viel näher eine Sat Schüssel zu montieren und über Verwandte/Bekannte in Griechenland ein Nova Abo (oder was es sonst noch so an griechischem PayTV Angebot gibt) abzuschließen und darüber das volle griechische TV Angebot zu genießen.

    Statt irgendwelche Fremdsprachenpakete auszubauen, sollte man im Kabel mal da investieren, wo von der breiten Masse auch eine Nachfrage besteht - d.h. wenn Fremdsprachenangebot, dann in englischer und evtl. noch französischer und spanischer Sprache. Gerade das englischsprachige Angebot in deutschen Kabelnetzen ist doch ein Witz...

    Greets
    Zodac
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW startet erweitertes Griechisches Pay-TV-Angebot

    @ Zodac

    Da hast du recht, aber das Problem bei den englischsprachigen Sendern, sind ja die Lizenzrechte.

    Gerade die attraktivsten Programme, wie BBC 1-4 oder ITV 1-4, Five usw..., dürfen eben nicht ins deutsche Kabelnetz eingespeist werden. :(

    Was bleibt da noch? Außerdem wollen die restlichen englischen Programme, nicht dafür zahlen, das sie ins deutsche Kabelnetz eingespeist werden, was ich durchaus verstehen kann.

    Wenn ich aber lese, dass die schweizer Cablecom seit gestern zusätzlich die Sender BBC 3 und 4, ITV 4, More 4, E 4 und Five einspeisen, dann kommen mir die tränen.

    Warum ist so ein Mediengesetz, wie es in der Scweiz existiert, nicht auch in Deutschland möglich? Vereintes Europa, aber nicht beim Fernsehen. Völlig absurd. :eek:
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.341
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel BW startet erweitertes Griechisches Pay-TV-Angebot

    ... die Mediengesetze sind im vereinten Europa weitestgehenst idetisch. Die Schweiz ist nicht Teil des vereinten Europas ;)
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel BW startet erweitertes Griechisches Pay-TV-Angebot

    Naja ... @mischobo.

    In Belgien und den Niederlanden, zwei europäischen Kernländern werden praktisch flächendeckend auch Auslandsprogramme ins Kabelnetz eingespeist. Darunter finden sich unter anderem:

    Frankreich:
    TF-1
    France 2
    M6 (nur teilweise!)

    Deutschland:
    Das Erste
    ZDF
    RTL (nur teilweise!)

    Vereinigtes Königreich:
    BBC One
    BBC Two
    ITV1 (nur teilweise!)

    Warum geht sowas dort aber nicht bei uns? Die Frage ist schon berechtigt. Zumal ja offenbar France 2 bundesweit eingespeist werden darf (siehe Kabel Deutschland) - und ich glaube kaum, dass France Television dafür bezahlt.

    Greets
    Zodac
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW startet erweitertes Griechisches Pay-TV-Angebot

    So ist es. Europa gibt es medial einfach nicht und ich habe den Verdacht man will keine europäische Öffentlichkeit. Im übrigen tönt die EU jeder EU-Bürger soll zusätzlich zu seiner Muttersprache noch mindestens 2 weitere Sprachen sprechen.

    Ja wie? Ohne Sprachkontakt. Das Interesse an Programmen aus den Nachbarländern scheint so gering jedenfalls nicht zu sein - schaut man sich den Verschlüsselungswahn an.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.347
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel BW startet erweitertes Griechisches Pay-TV-Angebot

    Na dann Kali Nichta [​IMG]
     
  8. nickboy

    nickboy Guest

    AW: Kabel BW startet erweitertes Griechisches Pay-TV-Angebot

    Gehoert nicht zum Thema ist aber witzig, was ich hier per Kabel an Auslandssender in den Niederlanden empfangen kann:

    één (analog+digital)
    Ketnet/Canvas (analog+digital)
    ARD (analog+digital)
    ZDF (analog+digital)
    WDR (analog+digital)
    SWR (analog+digital)
    RTL (analog+digital)
    Sat.1 (analog+digital)
    Kabel Eins (nur digital)
    Pro Sieben (nur digital)
    BBC One (analog+digital)
    BBC Two (analog+digital)
    BBC Three (nur digital)
    BBC Four (nur digital)
    RTBF 1 (analog+digital)
    RTBF 2 (analog+digital)

    Wieso geht sowas nicht auch in Deutschland?!
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW startet erweitertes Griechisches Pay-TV-Angebot

    geia sas zusammen.
    Also ich würde das Paket abonnieren. Schon wegen Mad TV. [​IMG]

    Aber in Sachsen gibts ja kein KabelBW :D
     

Diese Seite empfehlen