1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW / Sky Empfangsprobleme auf nur einem Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kashmir, 13. August 2009.

  1. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Kabel BW / Sky Empfangsprobleme auf nur einem Transponder [gelöst]

    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem - vielleicht hat einer der Kabelexperten hier eine Idee, woran das liegen kann:

    Ich bin Kabel BW Kunde. Da es Probleme mit der Hausverkabelung gab, wurde ein Kabel (120m) zwischen dem Hausverstärker und einem Verteiler getauscht. Auf dem ersten Blick scheint nun alles okay zu sein - die Sender haben nun eine starke Signalqualität und auch die Fehlerrate (BER) liegt bei fast allen Sendern nun bei 0.

    ABER mir ist nun aufgefallen, dass einige Sender trotz starker Signalqualität eine sehr hohe Fehlerrate zwischen 30000 und 50000 BER haben und diese Sender alle auf demselben Transponder liegen (S33, 402 Mhz, 256 QAM). Die Fehlerrate bei den benachbarten Transpondern (394 Mhz und 410 Mhz) liegt bei 0.

    Woran kann dies liegen? Kann es sein, dass das neue Kabel auf diesem Frequenzbereich Fehler hat? Oder kann es am Verstärker liegen, den der Techniker nach dem Legen des Kabels neu eingepegelt hat und durch das Einpegeln die eine Frequenz stark beschnitten wurde? Der Techniker hat zurzeit keine Erklärung für das Problem und schliesst das neue Kabel und den Verstärker aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  2. kashmir

    kashmir Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel BW / Sky Empfangsprobleme auf nur einem Transponder

    Problem ist gelöst: es lag an dem Kabelanschluss der Dreambox. Je nachdem wie weit das Antennenkabel auf dem Anschluss gesteckt ist, gibt es Störungen / Fehler - allerdings nur auf dem einen Transponder.
     

Diese Seite empfehlen