1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW, SF 1 und hr 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chris, 17. Januar 2005.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Moin Moin :)

    In Stuttgart startete vor kurzem das "CMTRadio" auf 95,4 Mhz.
    Hierdurch kam es im Kabelnetz in Stuttgart zu starken Störungen von hr2, da dieser auf 95,3 abgegriffen wird.

    Ich meldete diese Störung sofort und heute rief mich ein Techniker zurück und gab mir Infos ohne Ende.

    Hier die Facts:

    hr2, die Aussage des Technikers:

    "Die LfK kann keine Frequenzen vergeben, welche im 100Khz Abstand sind, bei denen wir einen Versorgungsauftrag haben und diesen haben wir in Stuttgart undzwar mit der Quelle 95,3 terrestrisch. Ich habe diese Problematik nun auf die höchste Ebene eskalieren lassen und hoffe, daß das was bringt."

    SF1:

    "Wir haben mitlerweile über 3.000 Proteststimmen von verärgerten Kabel BW Zuschauern in den Landkreisen Esslingen, Waiblingen, Böblingen und Stuttgart. Das Thema liegt so weit oben, daß Herr Hofer es persönlich angeht."

    diverse andere Aussagen:

    - Die Verhandlungen mit KDG über das Homepaket waren in der ersten instanz gescheitert. Mehr weiß ich nicht

    - Ich habe mich dafür stark gemacht, daß Bayern 4 ins Kabel in Stuttgart kommt und mir wurde damals gesagt "dies ist nicht gewünscht von uns"

    - Die LfK so wie die Leute die Kabelpolitik machen kann ich sowieso in keinster Weise verstehen.


    Nun, mein Fazit, der Techniker ist selbst total unzufrieden mit Kabel BW (seinem Arbeitgeber) von der Politikseite her und mit der LfK schon 3 mal.

    Wirklich faszinierend.

    Ich habe den gutsten übrigens gleich noch aufgeklärt, daß man KDG Home über eine Zweitadresse in Bayern oder sonst wo abonieren kann :D dafür hat er sich gleich bedankt für den Tipp *gg*

    Liebe Grüße
    Chris
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Kabel BW, SF 1 und hr 2

    Dies hätte man vielleicht nicht gerade tun bzw. sagen sollen, am Ende wird in Esslingen auch KD Home wie bereits in Kreis Göppingen auf S26 geschehen einzelne Sender oder komplett KD Home ausgespeist bis das Paket KD Home ganz offiziell angeboten wird von KabelBW.

    Zum Glück habe ich KD Home nicht über Kabel Deutschland über ein zweit Wohnsitz angemeldet, sonst müsste ich jetzt für Sender blechen die ich nicht empfangen könnte obwohl bezahlt wird, leider ist die Satanlage auf 19,2° Ost und 13,0° Ost fest verankert, mal sehen vielleicht kommt noch ein 3. LNB hin um auch 23,5° Ost per Satanlage zuempfangen, dann könnte ich mir auch überlegen KD Home zu abonnieren und KD Free gleich mit.

    Gruss

    Joachim Wahl

    PS.: Was die Sache mit SF 1 angeht. Warum protestieren die Böblinger mit? :eek: Haben doch bald wieder SF DRS 1 und dazu noch SF DRS 2, ORF 1 und ORF 2. :D Was ist mit Ludwigsburg und Göppingen in diesem Zusammenhang?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Kabel BW, SF 1 und hr 2

    Sorry, vorher vergessen zu Fragen. :(

    Was ist Ziel der ganzen Aktion das SF DRS 1 wieder analog in die Kreise Esslingen, Waiblingen, Böblingen und Stuttgart eingespeist wird oder das diese Landkreise so rasch wie möglich ausgebaut werden?

    Bei ersteres bin ich über die Aktion enttäuscht und kann nicht der Ernst sein von den Organisatoren dies wieder analog einzuspeisen zu wollen, :eek: :rolleyes: bei letzteres hat die Aktion meine volle Unterstützung. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabel BW, SF 1 und hr 2

    Ja, leider gehts nur darum, daß SF 1 wieder IRGENDWIE zugänglich ist, egal ob analog oder digital :(

    Die Sache mit dem KD Abo war schon ok, denn der Techniker hatte mich gefragt ob ich eine Möglichkeit sehe das zu abonieren, da ihm das Abo verweigert wurde *lol*
     
  5. TEN

    TEN Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    368
    Kabel BW, SF 1 und hr 2, KDG

    SF 1 ist jetzt ein Politikum und auf die höchste Managementebene eskaliert, also gehört das jetzt analog und digital dauerhaft geklärt.

    Und statt sich mit KDG und/oder komplizierten "Länderpaketen" herumzureißen, während die Kunden enttäuscht auf schwarze Bildschirme schauen (und auf DVB-S/-T umsteigen), könnte KabelBW schon seit vielen Monaten (soweit es der Ausbau eben ermöglicht) seinen Kunden alle zur unverschlüsselten Einspeisung verfügbaren Sender bieten - und für den Rest (was ist da wirklich massenhaft gefragt? SciFi Channel / 13th Street ?) die Kunden an Premiere verweisen, oder deren Abos sogar durch das eigene Callcenter vermitteln - die Provisionen und der gesparte Ärger dürften die erwarteten (möglichen?!) Erlöse aus "eigenen" PayTV-Angeboten mehr als wettmachen...
     
  6. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Hockenheim/Baden
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: Kabel BW, SF 1 und hr 2

    hr 2 und BR 4 kann mit jeder pobeligen D-Box 2 empfangen werden, wer noch analog empfängt sollte sich halt endlich eine D-Box 2 besorgen, die gibt's im Handel (Walmart)schon für 30 EUR und Premiere gibt's kostenlos 1 Jahr dazu.
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Kabel BW, SF 1 und hr 2

    Ich wette die 3000 Unterschreiber bei dieser Aktion sind so ungefähr die hälfte der Meinung Digital TV gleich PayTV und die andere hälfte wird vermutlich mit digitalem Fernsehen überhaupt nichts anfangen können und ein Bruchteil der sich bei so ungefähr 1 bis höchstens 2 Prozent bewegt wird mit digitalem Kabelanschluss überhaupt was anfangen können.

    Da habe ich ja ein schönes Himmelfahrtskommando eingebrockt mit meiner Idee einen Verein zu gründen der für eine rasche Kabelnetz Modernisierung in der Region Stuttgart sorgen soll.

    Stelle hier mal ein paar Leserbriefe aus der NWZ von der letzten Zeit rein.

    Dies ist nur eine kleine Auswahl aus knapp 3 dutzend Leserbriefe die seit 27. Dezember 2004 in der NWZ zum Thema "Schweiz fliegt raus" veröffentlicht wurden und ca. 2 Dutzend Leserbriefe u. a. auch meiner sollen noch in den nächsten Tagen veröffentlicht werden, man plant sogar einen Tag mal eine komplette Seite Leserbriefe zu veröffentlichen zu diesem Thema.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabel BW, SF 1 und hr 2

    Hier meine Mail wg. SF

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    in zahlreichen E-Mails, Telefonaten etc. betonte ich immer wieder, daß ich ORTSÜBLICH den Sender "SF 2" via Antenne empfangen kann und Sie bitte diesen einzuspeisen.
    Nun folgten Sie nicht meinem Wunsch sondern schmissen sogar noch das erste Programm SF 1 aus dem Kabel.
    Ich bin sehr ungehalten über diese Veränderung und teile folgendes mit:
    1. Ich fordere die analoge Einspeisung der Programme "SF 1" UND "SF2".
    ODER
    2. Ich fordere den SOFORTIGEN Ausbau der Stadt Esslingen am Neckar so, daß ich SF 1 und SF 2 via Digitalem Kabel ins Haus bekomme.
    Sollte weder 1. noch 2. binen der nächsten 3 Monate umgesetzt sein oder zumindest eine Meldung erfolgen die mir sagt, daß ich baldigen Empfang habe, so werde ich eine Hausantenne installieren und mir meine Sender via Hausantenne holen und den Anschluss künftig nicht mehr nutzen.
    Ich warte auf ein Statement.
    Mit noch freundlichen Grüßen
    ......... ........
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Kabel BW, SF 1 und hr 2

    Esslingen-Berkheim geht wohl der Empfang von SF DRS 2 bzw. SF DRS 1 wohl mit der Hausantenne in Esslingen selbst wie hier zulesen ist nicht, ich glaube die Chancen stehen dafür schlecht wieder eingespeist zu werden ins analoge Kabel.

    Zu dem ist der Netzausbau bei KabelBW festgelegt bis in die 1. Mai Woche und daran wird wohl auch nichts mehr geändert werden, also wirst Du sehr wahrscheinlich frühstens in 3 1/2 Monaten erst informiert werden wann Esslingen modernisiert wird.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabel BW, SF 1 und hr 2

    jups,

    2006 solls bei mir erst so weit sein :(
     

Diese Seite empfehlen