1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW schmeißt Sender aus dem Kabel

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Chris, 21. August 2002.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Mir fiel eben auf das Schweizer Radio DRS 2 nicht mehr auf 91,20 Mhz in Stuttgart zu empfangen ist. Nicht so das ich den Sender höre, aber es hat mich interessiert warum.
    Die Dame sagte mir Wörtlich "Die haben nicht ihre Gebühr an die PrimaCom gezahlt, deshalb wurden sie ausgespeist"
    WAS ZUM HENKER HAT PRIMACOM MIT KABEL BW ZU TUN ?
    *tztztz*
    weiter ging die Aussage "aber auf dieser Frequenz gibts ja jetzt neu Megaradio"
    höhö Megaradio is neu auf 93,7 net auf 91,2 so eine Pfeiffe - oder mit anderen Worten so eine Kabel BW'lerin !
     
  2. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    ich glaube nicht, dass die Schweizer irgendwann mal eine Gebühr gezahlt haben, um ins deutsche Kabel zu kommen. Das ist denen doch sch***egal! Das schweizer Fernsehen ist aber schon noch im Kabel, oder?-Kann aber nicht mehr lang dauern, bis das auch rausfliegt und durch einen Homeshoppingsender ersetzt wird breites_ Normalerweise gabs früher mal die Regelung, dass ortsüblich emppfangbare Sender eingespeist werden müssen. Aber das ist halt Kabelanschluss, gelle.
    Man kann nix dagegen tun. Die machen was sie wollen...
     
  3. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    Bei uns im Ort (ca.50 KM südwestlich von Stuttgart)ist DRS 2 drin-zumindest bis jetzt noch.

    Habe mal gehofft,das auch das 2.Schweizer Fernsehprogramm (SF 2) ins Kabel eingespeist wird.Aber vergebens...
     
  4. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Heidenheim
    Original erstellt von UM74:
    Habe mal gehofft,das auch das 2.Schweizer Fernsehprogramm (SF 2) ins Kabel eingespeist wird.Aber vergebens...

    Hallo UM74.Da kannst Du lange warten das das Tv-Programm SF2 im Kabel BW eingespeist wird.Erstens ist kein freier Kabelplatz mehr da.Zwietens kommt der Sender wegen seiner Kinofilme und Sportübertragungen wie Formel 1 aus Urhebrechtlichengründen nicht rein.Auch ich empfange noch die Tv-Sender: ORF1,ORF2,SF1
    und die Radiosender: Ö1;Ö2;Ö3 sowie DRS1,DRS2 und DRS3.Aber das wird bald nicht mehr so sein.Ab Januar 2003 will der Kika (Kinderkanal) einen eigenen analogen Kabelplatz.Grund der Sender will bis Abends um 21:00 Uhr senden.Und Arte will auch einen eigenen analogen Sendeplatz, weil der Sender sein Programm auch ab 14:00 Uhr schon sendet und das im Moment nicht kann.Da hier in Kabel BW sich diese beiden Sender noch einen Kanal teilen müssen.Auserdem plant Kabel BW noch die Einspeisung eines Reise Shoping Kanals.Also werden 3 analoge Kanäle benötigt.Damit fliegen dann ORF1,ORF2, und SF1 bald raus :-( Schade drum, aber man kann nicht drann ändern.So wird es dann auch aussehen mit den Radiosendern der Länder Schweiz und Österreich.
    MFG SuperRole
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    ich darf dich beruhigen, es wird viel Timesharing geben mit CNBC usw. und es wird kein ORF und SF 1 rausfliegen (habe ne Quelle bei Kabel BW)
    und das lustigste ist. Einen Landkreis weiter (ich wohne in Esslingen) also in Reutlingen bekommen die SF 2 auf C02 eingespeist, voll Frech
     
  6. rolg

    rolg Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    BW
    @SuperRole
    Mit ORF1 hast Du Recht wenn Du Lizenzrechte als Hinderungsgrund für eine Kabeleinspeisung nennst,
    aber hier in RT sind ORF2 SF1 und SF2 im Kabel.
    F1 ohne Werbung im FreeTV auf SF2!
    -RolG
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    1.781
    Ort:
    BW
    Hallo SuperRole! Falls Deine Prognose eintritt,und die beiden ORF´s u.SF 1 rausfliegen,fliegt bei mir der Kabelanschluss auch raus.Diese Sender sind der einzige Grund, weshalb ich überhaupt Kabelanschluss habe.Allerdings glaube ich da auch nicht so recht an einen Rauswurf der Programme.
     

Diese Seite empfehlen