1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW / Receiver und S02?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bibiana, 30. Oktober 2010.

  1. Bibiana

    Bibiana Guest

    Anzeige
    Hallo,

    je mehr ich im Forum lese, umso weniger verstehe ich. :eek:
    Technik ist nicht mein Ding, dafür backe ich gute Kuchen ;)

    Infos:
    Anbieter: KabelBW
    Fernseher: Sony Bravia KDL37 W5500
    Heimkino: Sony BDV-E300
    Receiver: Samsung DCB-I560G

    PC: Terratec Cinergy PCI mit Alphacrypt Light Modul

    Skyabo mit HD (NDS-Karte von KabelBW)

    Problem 1, Receiver:
    Unser Receiver ist nicht HD-fähig, daher möchte ich einen neuen guten Receiver ohne viel Drumherum.
    a) Was für einer ist empfehlenswert?
    b) wenn ich die Abo-Karte in den Slot stecken würden, wäre der Receiver überflüssig, oder bekommt man mit Receiver ein besseres Bild und Ton?

    Problem 2, NDS-Karte:
    was für eine Karte brauche ich, damit ich mit dem Alphacrypt Light Modul auf dem PC Sky empfange?
    Wenn es eine S02 ist, dann bitte ich darum, mir eine Gerät zu nennen mit S.-nummer, weil ich im Seriennummerngenerator nur Geräte für Satellitenschüssel finde. (oder ich bin zu doof :eek: )

    Wäre echt klasse, wenn ich Hilfe bekommen würde.
    Wenn die hilfreichste Antwort aus meinem Umkreis kommt, dann bekommt derjenige einen Kuchen :)

    Ich weiß, die Fragen wurden sicherlich schon 1000mal gestellt, aber sorry, ich bin Laie, habe versucht mich einzulesen, aber nicht gerade viel verstanden :eek:

    Viele Grüße
    Bibiana
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2010
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.035
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kabel BW / Receiver und S02?

    KabelBW = immer NDS = AClight funktioniert da nicht -> gigacamblu(?), Diablo & Konsorten gehen da nur.

    zu 1b) besser sollte es mit Receiver eig. nicht werden.
     

Diese Seite empfehlen