1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW Receiver Interaktiv: Timer und Jugendschutz?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von kutas, 24. Januar 2008.

  1. kutas

    kutas Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    hi hab von kabel bw den neuen interaktiv receiver bekommen zwecks der Umstellung auf Videoguard. Leider find ich keine Option den Jugenschutz zu umgehen per Timer? das doch der größte müll.bei der dbox2 ging das.
    man kann doch nachts nichtmal nen film ab 16 aufnehmen (von premiere film!!! ;)) ohne das selbst zu entsperren?


    klasse.kann man den jugendschutz nicht deaktivieren
     
  2. derFrankfurter

    derFrankfurter Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Kabel BW Receiver Interaktiv: Timer und Jugendschutz?

    Hallo,

    habe das gleiche Problem bei Unity Media mit dem TTmicro - ich finde keine Möglichkeit, die PIN per Timer zu deaktivieren. D.h. FSK 16 kann man nur aufnehmen, wenn man zu Hause ist? Das kann's doch nicht sein. Bin also auch für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    derFrankfurter
     
  3. derFrankfurter

    derFrankfurter Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Kabel BW Receiver Interaktiv: Timer und Jugendschutz?

    Ich antworte mir dann mal selber...

    Habe am WE ein wenig rumprobiert, und siehe da, die Lösung gefunden. Beim TT micro muss man einfach die Sendung direkt aus dem EPG in den Timer übernehmen, ab FSK 16 wird direkt nach der Pin gefragt. Einfach eingeben und schon ist der Timer gesetzt.
     
  4. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Kabel BW Receiver Interaktiv: Timer und Jugendschutz?

    ...ich verwende den samsung kabelreceiver I560 (Interaktiv Receiver) und trotz Umstellung des Verschlüsselungssystems in BadenWürttemberg funktioniert die vorherige PIN Eingabe um eine Premiere Sendung timergesteuert aufzuzeichnen.
    im EPG die Sendung auswählen mit OK, dann kommt eine Einblendung, auf diese gehen und Timer-setzen auswählen. Wenn PIN erforderlich kann man sie hier eingeben und mit OK bestätigen.
    funktioniert astrein.
     
  5. kutas

    kutas Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    57
    AW: Kabel BW Receiver Interaktiv: Timer und Jugendschutz?

    hi danke
    geht über epg aber neues problem
    manchmal kann ich keinen timer machen weil bei epg keine informationen sind und da ist plötzlich das datum und uhrzeit verstellt und ich muss immer stecker ziehen :(
    weiß da jemand was?
     
  6. AW: Kabel BW Receiver Interaktiv: Timer und Jugendschutz?

    ja, du musst den receiver auf standby haben wenn der die daten aktualisiert.
    im menü kannst du die uhrzeit einstellen wann die daten aktualisiert werden sollen.

    ich nehme an du hast die kiste immer laufen. dann treten diese probleme auf
     
  7. kutas

    kutas Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    57
    AW: Kabel BW Receiver Interaktiv: Timer und Jugendschutz?

    ich hab ihn auf standyby
    der verstellt plötzlich das datum im EPG
    da hab ich manchmal dann 4.april obwohl noch 31.3. ist
    das ist echt doof
    da hilft nur stecker ziehen
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Kabel BW Receiver Interaktiv: Timer und Jugendschutz?

    Leute ihr seid es doch selbst schuld, solange ihr euch diese Jugendschutzschikanen gefallen laßt bleiben sie auch erhalten.
    Erst wenn in großer Zahl Beschwerden aufkommen werden sich die Kabelanbieter und damit auch der Gesetzgeber beschäftigen ob man die Pinabfrage nicht doch deaktivieren können darf.
    Das gleiche Problem herrscht beim Abspielschutz auf DVDs . Auch wenn sich erst dort genügend Kunden beschweren wird sich etwas ändern.
     
  9. kutas

    kutas Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    57
    AW: Kabel BW Receiver Interaktiv: Timer und Jugendschutz?

    naja mein problem ist nur noch dass das datum sich verstellt beim EPG
     
  10. AW: Kabel BW Receiver Interaktiv: Timer und Jugendschutz?

    natürlich, weil ja auch jeder kabelnetzbetrieber und pay tv anbieter die kundenbeschwerden direkt an die behörden weitergibt... :eek::eek::eek::rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen