1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW ordnet digitales Angebot neu und verspricht bessere Bildqualität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Heidelberg - Kabel BW ordnet sein digitales Angebot neu. Dadurch sollen Kabel-TV-Kunden in Baden-Württemberg mehr Überblick über das digitale Programmangebot erhalten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Kabel BW ordnet digitales Angebot neu und verspricht bessere Bildqualität

    Kabel Deutschland könnte auch ruhig ein paar kbytes mehr auf jedem digitalen Kanal senden. Dann würden wir auch in den Genuss echter digitaler SD Qualität kommen. Und die Unschärfefilter dürfen die auch ruhig abschalten, da hätte niemand was dagegen.
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    AW: Kabel BW ordnet digitales Angebot neu und verspricht bessere Bildqualität

    Kabel BW war immer innovativer als Kabel Deutschland. In München sitzen meines Erachtens nur investorenverseuchte Möchtegern-Manager, die nicht den Kabelkunden, sondern den Investor im Blick halten, damit der auch im digitalen Zeitalter immer noch genug Profit bekommt. Kunden wurden aus den Augen verloren, stattdessen penetrant mit schöngeredeten Aussagen zu Triple-Play geködert, anstatt den wirklichen Mehrwert des digitalen Fernsehens für den Kunden herauszustellen. Das werden jedoch die Kabel Deutschland Investoren-Statthalter nie begreifen, dass dies ein Fehler in der Kommunikation gegenüber dem Enkunden ist. Kabel BW macht das clever. Der Kunde reagiert auf neue Programme und innovative Konzepte hinsichtlich einer besseren Bildqualität (HDTV).
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    17.939
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40ES8090
    Samsung BD-E6300
    Sky+ Receiver
    S HD PVR 101 mit
    externer 2TB Festplatte
    Unitymedia 3play
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Samsung Galaxy Note 10.1
    AW: Kabel BW ordnet digitales Angebot neu und verspricht bessere Bildqualität

    Zitat:So starten Anixe SD mit Spielfilmen, Sport und Dokumentationen, der neue Schwulen-Sender TIMM und der religiöse Kanal Daystar TV

    Bin mal gespannt vor allem was die Bildqualität betrifft.
    Was die neuen Sender betrifft hätten sie die letzten 2 weglassen können.
    :cool:
     
  5. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Kabel BW ordnet digitales Angebot neu und verspricht bessere Bildqualität

    Leute, ihr müsst mal richtig lesen.

    Mit Bildverbesserung ist die Qualitätsoffensive der ARD gemeint. Die wird nämlich erst jetzt durch Kabel BW endgültig umgesetzt.

    Das ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür wie PR Meldungen wirken.
     
  6. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    AW: Kabel BW ordnet digitales Angebot neu und verspricht bessere Bildqualität

    Wird wohl so stimmen, NURadio. Und mir ist gerade aufgefallen, dass es in der Überschrift "verspricht" heißt. Und das heißt gar nix im Endeffekt.
    Darum gibt es ja noch (fast) unzensierte Foren und Websites im Internet, um solche Sachen aufzudecken. Wäre das Internet nicht, würde ich wahrscheinlich immer noch DVDs mit Blockbustern und CDs von Möchtegernsängern kaufen. Beides (Blockbuster, Charts Musik) sind mir mittlerweile ein Zeichen für Müllprodukte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  7. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    AW: Kabel BW ordnet digitales Angebot neu und verspricht bessere Bildqualität

    Das ist schon klar, was hier mit Qualitätsoffensive gemeint ist. Ich bezog mich auf frühere Meldungen bzgl. HDTV. Auch hier wurde Qualität in den Vordergrund gestellt. Aus gutem Grund: Kabel BW ist doch der Kabelnetzbetreiber mit den meisten HD-Programmen. Clever! Damit punktet man zwar nicht beim Investor, aber beim Endkunden.
     
  8. d.loxx

    d.loxx Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    1.180
    AW: Kabel BW ordnet digitales Angebot neu und verspricht bessere Bildqualität

    Bei mir "punkten" die schon lange nicht mehr damit. KabelBW hat:
    * Premiere HD / Discovery HD --> PayTV, nichts KabelBW-besonderes
    * HD 1 / Luxe HD / HD Campus TV --> Lediglich dazu da, dem Nachbarn mal ein HD-Bild zu zeigen
    * Anixe HD --> Nichts KabelBW-besonderes, der Sender ist auch nicht der Hit.

    Es gäbe da aber so einen Sender, der wäre für viele Nutzer ein Segen, nämlich arte HD. Und speist den KabelBW ein? NEIN!

    Ich würde die vier FreeTV-HD-Sender sofort gegen arte HD tauschen. Aber da macht arte nicht mit, weil KabelBW horrende Einspeisegebühren dafür verlangt. :winken:
     
  9. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.100
    Ort:
    Raum Stuttgart
    AW: Kabel BW ordnet digitales Angebot neu und verspricht bessere Bildqualität

    Auch wer richtig liest kann ohne weitere Recherche voll daneben liegen. Für die Empörung fehlt der Anlass. Der ARD-Transponder ist nämlich bei Kabel BW bereits auf S 38 eingespeist und die Totalumstellung hat noch ganz andere Gründe. Siehe: #22
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2008
  10. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Kabel BW ordnet digitales Angebot neu und verspricht bessere Bildqualität

    Ich lese natürlich gern die Kommentare darüber, wenn Kabel BW tatsächlich die Bildqualität bei Sendern erhöht. ;)
     

Diese Seite empfehlen