1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 9. Februar 2005.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    Hallo

    habe sehr große probleme im karlsruher netz (ausgebaut)

    ich bekomme folgende programme nicht mehr rein
    tf1
    zdf
    cnn
    nbc
    bbc
    france 2
    kabel bw

    sowie ALLE DIGITALEN! (VON 105 MHZ bis 682 MHZ KOMPLETT) :mad:

    aber alle digitalen kanäle (träger) senden (sprich sie senden ein signal aber trotzdem ist der träger leer -> alle träger leergeräumt)

    bei radio folgdendes:
    alle radio sender tot!
    bis auf folgende (durch starkes rauschen gestört):
    sr2 kulturradio 90,20
    swr 4 vorderpfalz 91,00
    swr 4 badenradio 91,40
    erf1 91,85
    swr2 BW 92,45
    horeb 82,80
    swr1 93,25
    deutschlandradio berlin 105,75
    france musique 106,90
    ffh südhessen 107,20
    france inter 107,65

    hat das mit der einspeißung der Radio Test Sender und des Radio RTL Ch Testsenders zu tun?

    hat noch wer die probleme?

    HELP :(

    hier:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    So komme gerade vom Karneval nach Hause und was lese ich da, Ausfall im Ausbaugebiet der KabelBW im Kabelnetz Karlsruhe mitten in der Nacht.

    Also hier bei KabelBW im Kreis Göppingen unausgebaut, ist sowohl analog und digital alles in bester Ordnung, ausser das S26=342MHz nach wie vor leer ist und die Programme auf S38=442MHz von KabelBW nicht entschlüsselt werden können.

    Mein Vorschlag, wir gehen jetzt ins Bett und heute früh wenn wir wieder aufstehen aus dem Bett, ist der Fehler mit Sicherheit bei KabelBW wieder behoben.

    Was soll den auf 105MHz eingespeist sein? :eek: Es fängt erst bei 113MHz an, egal ob Ausbaugebiet oder unausgebautes Gebiet. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    habe es von der kabelliste von blue abgelesen da steht:

    S01 105.000.000 ------------- 6,900.000 64 ------------- TV -------- -------- -------- --------
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    @areich

    Ja ist unfug die 105MHz, ich habe dies "Blue7" auch schon mehrmals gesagt, dass es erst bei 113MHz losgeht, aber der Mensch will es halt nicht kapieren. :eek:

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    ahso verstehe. aber vl wollte er ja der vollständigkeit halber bei s01 anfangen.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    Selbst wenn da was eingespeist wäre, könnte es kein Mensch empfangen, da diese Frequenz komplett im UKW-Bereich des Radios liegt, haben ja selbst bei 113MHz Leute Schwierigkeiten die Sender vernüftig zu empfangen, will soll denn dann der Empfang auf 105MHz funktionieren.

    Gruss

    Joachim Wahl

    PS.: Ich will aber nicht vom Thema ablenken.

    Ich denke heute Nacht wirst Du keine Hilfe mehr bekommen zum problem Fall und später am morgen wird der Fehler mit Sicherheit bei KabelBW behoben sein, es sei denn ein "Nagetier" hat die Hausverteilanlage gekappt.
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    Hm nehmen wir mal an ein Nagetier wär da gewesen. Warum habe ich dann auf allen digitalen Frequenzen Signal drauf? Sprich es wird auf der Frequenz was gesendet? :confused:
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    Stimmt klingt logisch, wenn ein Nagetier die Leitung gekappt hätte wäre ja kein Signal mehr da, ;) liegt wohl an meinem Alkoholpegel aus der vergangen Karnevalszeit. :eek:

    Also ich für mein Teil gehe jetzt ins Bett, schaue heute vormittag etwas später wieder herein und dann wird das problem unter Garantie von KabelBW bereits gelöst sein. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. ProG

    ProG Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Ettlingen/KA
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    In Ettlingen geht seit ca 2:30 auch nix mehr..
     
  10. gutgsell

    gutgsell Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Karlsruhe
    AW: KABEL BW Netzausfall Karlsruhe

    In Downtown KA ist das gleiche Problem.
     

Diese Seite empfehlen