1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW NDS Receiver wird wieder zum reinen Premiere Receiver für Nagra

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SebastianG., 21. Juli 2008.

  1. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich poste einfach meine Erfahrung mit einem Samsung Premiere Interaktiv Receiver, da es für den ein oder anderen interessant sein könnte.
    Immerhin werden immer mehr Receiver eine eigens für den Kabelnetzbetreiber abgestimmte Software erhalten.

    Hab heute meinen Premiere Interaktiv Receiver erhalten. Es handelt sich hier um ein gebrauchtes Gerät.

    Als ich das Gerät angeschlossen hatte, begrüßte mich das Kabel BW Logo. Scheinbar haben die Kabelreceiver die im Kabel BW Netz verwendet werden auch eigene Kabel BW Logos und eine leicht abgestimmte Menüfarbe.

    Da ich bei einem kleinen bayerischen Kabelnetzbetreiber angeschlossen bin, ahnte ich natürlich schon Schlimmes. Kabel BW verwendet ja eine eigene NDS Verschlüsselung und ist somit mit meiner Nagra Karte nicht kompatibel. Im Menü zeigte das Gerät mir an, dass NDS Genesis bereits aufgespielt wurde. Meine Nagra 02 Karte wurde nicht mehr akzeptiert. Ich natürlcih total sauer über den Verkäufer. Dieser hätte mich vorab informieren müssen.

    Ein Empfang von Premiere war so nicht möglich. Als ich bei der Hotline anrief wurde mir gesagt, dass ich ein Softwaredownload anstoßen müßte. Die originale Premiere Software wird anschließend downgeloadet. Davon wußte ich gar nicht, dass dies überhaupt möglich ist. Ich dachte wenn einmal ein Receiver auf NDS umgestellt sei, dass ein Rückwandlung zu Nagra nicht mehr möglich wäre.

    Der Download wurde gestartet und innerhalb von wenigen Minuten war die originale Premiere Software wieder on Board und das Gerät konnte mit einer Nagra- Karte betrieben werden. Ich war wirklich erstaunt und heilfroh das Gerät nicht wieder an den Verkäufer zurückschicken zu müssen.

    Also liebe Forenmitglieder. Wenn ihr in der e-bucht einen KabelBW Premiere Receiver ersteigern solltet, so könnt ihr diesen beruhigt in anderen Netzen verwenden. Nach dem Softwaredownload habt ihr wieder die alte Software von Premiere on Board. Auch die Kabel BW Logos sind verschwunden und sind gegen Premiere Logos ausgetausch. So als hätte niemals ein Update auf NDS stattgefunden.

    Ist ne tolle Sache von der ich vorher auch nichts wußte oder gelesen hatte.

    Gruss Sebastian
     
  2. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    AW: Kabel BW NDS Receiver wird wieder zum reinen Premiere Receiver für Nagra

    Das gilt nicht für Humax!
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kabel BW NDS Receiver wird wieder zum reinen Premiere Receiver für Nagra

    Das geht nur bei dem Samsung Interaktiv Receiver!
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Kabel BW NDS Receiver wird wieder zum reinen Premiere Receiver für Nagra

    Das kann ich bestätigen. Das gilt nicht für einen Humax PR-FOX C, der in BW auf NDS aktualisiert wurde. Im Unitymedia Netz erhält er kein Update, kann auch nichts anderes verarbeiten. Mit Ausnahme der ÖRR Sender ist das Teil (zumindest im UM-Netz) wertlos.

    Aber gut zu wissen, dass es mit den interaktven Kisten von Premiere geht.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Kabel BW NDS Receiver wird wieder zum reinen Premiere Receiver für Nagra

    Laut Humax soll man die Geräte allerdings einschicken können, um wieder ein Nagra-fähige SW zu erhalten. Zu welchem Preis steht allerdings in den Sternen...
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Kabel BW NDS Receiver wird wieder zum reinen Premiere Receiver für Nagra

    vor allem weil bei ebay die Verkäufer bislang selten Angaben darüber machen in welchem Netz das Gerät betrieben wurde. Daher Augen auf beim Receiverkauf. Früher war das nicht wirklich notwendig. Jeder Kabelreceiver konnte in jedem Netz verwendet werden.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kabel BW NDS Receiver wird wieder zum reinen Premiere Receiver für Nagra

    Laut Auskunft der Humax Hotline soll das das 25euro kosten, das hat hier vor kurzem ein anderer User berichtet.
     
  8. BrainKoeln

    BrainKoeln Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    543
    Ort:
    München
    AW: Kabel BW NDS Receiver wird wieder zum reinen Premiere Receiver für Nagra

    Eigentlich unverschämt, die Kosten müsste KabelBW tragen, immerhin haben die den Receiver geschrottet.
     

Diese Seite empfehlen