1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-BW mit Technotrend und Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Rocky1070, 28. August 2008.

  1. Rocky1070

    Rocky1070 Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir von Technotrend eine DVB-C/DVB-T-USB-Box und das Alphacrypt-Light-CI von MASCOM gekauft. An meinem PC bekomme ich jedoch nur (ohne Kabel-BW-Digital/Premiere-Karte) die öffentlich-rechtlichen und die dritten Programme. Und auch mit im CI eingeschobener Karte bekomme ich nicht mehr Programme und auch nicht die verschlüsselten Kabel-BW- bzw. Premiere-Programme. An meinem TV-Gerät bekomme ich ohne Receiver die ganze Vielfalt der digitalen Programme (auch private) und mit HUMAX-Receiver und eingeschobener Karte auch die verschlüsselten Sender. Woran kann das liegen? Habe schon alles ausprobiert und bin am Ende meines Lateins angelangt ... Danke vorab!
     
  2. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Hessen
    AW: Kabel-BW mit Technotrend und Alphacrypt

    Das liegt daran das KabelBW in NDS verschlüsselt. Das AlphaCrypt kann kein NDS bzw. derzeit gibt es meines Wissens nach kein "legales" Modul das NDS entschlüsseln kann!
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel-BW mit Technotrend und Alphacrypt

    @Rocky1070

    ... da öffentlich-rechtlichen und die Dritten bei Kabel BW auf den Kanälen S2/S3 verbreitet werden, liegt der Verdacht nahe, dass du die Box an dern Radio-Ausgang der Antennenanschlussdose angeschlossen hast.
    Es werden auch keine anderen Programme als die genannten in der Programmliste aufgefügt, oder ?

    @ReneK
    die Privaten sollte er aber sehen können, denn die werden derzeit noch nicht verschlüsselt und sind mit jedem DVB-C-Receiver zusehen ...
     

Diese Seite empfehlen