1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW mit 300 ! digitalen FreeTV Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mich@, 22. März 2005.

  1. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    Anzeige
    Kabel BW baut Free-TV-Angebot massiv aus
    Die baden-württembergische Kabelgesellschaft Kabel BW will ihre Free-TV-Digitalplattform erheblich ausbauen. Bis Jahresende soll das Angebot rund 300 Kanäle umfassen, die von insgesamt 34 Satelliten empfangen werden. Auch weitere Pay-TV-Pakete und HDTV-Angebote sind in Vorbereitung. Der Medienbote sprach mit dem Heidelberger Unternehmen über die ambitionierten Pläne.
    Quelle Medienbote.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabel BW mit 300 ! digitalen FreeTV Sendern

    Deine Informationen sind korrekt.

    Die Programme werden vorerst nur im Ausbaugebiet zu sehen sein, da kein Platz herrscht in den anderen Netzen.

    Man bemüht sich den Ausbau so schnell wie möglich voran zu treiben. Das größte Problem ist das was man nicht ausspricht undzwar die Monitäre Seite. Man hat ein Jahresbudget von 30 Millionen Euro um das Netz aufzurüsten wie ich erfahren durfte. Dieses darf nicht überschritten werden. Sind die 30 Millionen verbraucht so muss man abwarten bis ein neues Jahr anfängt.

    Das ist wohl eine Art Selbstschutz Politik, daß man sich nicht ins Verderben wirtschaftet. Finde ich aber gut, so lange ich auch irgendwann ausgebaut werde.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  3. DrNetwork

    DrNetwork Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Ludwigsburg
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    AW: Kabel BW mit 300 ! digitalen FreeTV Sendern

    Sehr interessant. Danke für diese Informationen!
    Weiss hier zufällig jemand, wie dieses HDTV bewerkstelligt wird?
    Ich kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass dafür eine Humax PR-Fox C zu verwenden ist.
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW mit 300 ! digitalen FreeTV Sendern

    doch indem man die Rate so runterdreht dass es nur ruckelt oder pixelt. *g* Geschweige Auflösung reduziert.
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Kabel BW mit 300 ! digitalen FreeTV Sendern

    @Riddler4981

    Blödsinn, KabelBW hat nicht nur 30 Millionen pro Jahr zur Verfügung, sondern insgesamt 50 Millionen Euro zur Verfügung jedes Jahr und bis zum Jahr 2010 will man komplett ein eigenes Netz aufbauen und die Altlasten von Post/Telekom über Bord werfen, was zumindest in Stuttgart bzw. Lörrach sehr wahrscheinlich nicht gehen wird, wenn die KfS Stuttgart bzw. Kabel Plus Lörrach weiterhin an ihren Besitzstand aus alten Post/Telekom Tagen festhalten will.

    Wie schon gesagt in einem anderen Thread der Medienbote hinkt hinterher, die Meldung ist mir persönlich schon länger bekannt, zum Glück wollte der Medienbote mein bestehendes Abo nicht verlängern, denn auf so einen kalten Kaffee zu diesem Preis kann ich wahrlich verzichten.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2005
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabel BW mit 300 ! digitalen FreeTV Sendern

    Nun gut, bei der Zahl (30 oder 50 Millionen) war ich mir nicht 100% sicher. Ich wusste nur das besagte Zahlen existent sind.

    Die Sache an sich wurde mir auch vor 3 Wochen schonmal ansatzweise zu getragen. Es hieß es wird viele ausländischen Kanäle geben.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  7. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Kabel BW mit 300 ! digitalen FreeTV Sendern

    Mir persönlich ist die Zahl 300 Programme schon seit knapp 3 Wochen bekannt mit dem selben Inhalt wie hier der Medienbote meldet, liegt wohl daran, dass ich guten Kontakt mittlerweile habe zu einer Person die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  8. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Kabel BW mit 300 ! digitalen FreeTV Sendern

    wieso behaltet ihr dann solche Sachen für euch wenn ihr das schon seit gut 3 Wochen wißt?

    Grüße
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.934
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Kabel BW mit 300 ! digitalen FreeTV Sendern

    Ich habs nicht für mich behalten, in einem KabelBW Thread hab ich ganz groß geschrieben "war auf der Newmedia 2005 ... hab mit KabelBW gesprochen.... Verhandlungen mit über 70 Programmanbietern.... usw."
     
  10. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: Kabel BW mit 300 ! digitalen FreeTV Sendern

    300 Programme? Gibt es überhaupt soviele Sender? :D Wieviele sind aus Deutschland?

    Wie können die 300 Programme senden, wenn momentan iesy gerade mal bis zu 49 analoge und 23 digitale TV-Programme frei Haus anbietet. Weitere Frage: Was soll das denn kosten? Werden dann die Kabelgebühren steigen?
     

Diese Seite empfehlen