1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW ist nun Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zu Beginn des Monats April änderte sich für Kabelkunden des Netzbetreibers Kabel BW alles und doch (fast) nichts. Aus Kabel BW wurde Unitymedia. Was müssen Kunden dennoch beachten?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.525
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kabel BW ist nun Unitymedia

    Wird auch Zeit!
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Raider heißt jetzt Twix ...und keiner kann außerordentlich kündigen. Ich dachte, das könne man immer, wenn der Anbieter neue AGBs hat.
     
  4. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Kabel BW ist nun Unitymedia

    Steht ja nirgendwo, dass sich die AGB ändern. Und laut Handelsregister hat sich lediglich die Firma, also der Name (Firma != Unternehmen) geändert. Der Vertragspartner, das Unternehmen 83533 im Handelsregister, ist weiterhin das selbe. Statt "Kabel BW GmbH" heisst es jetzt eben "Unitymedia BW GmbH".

    Also quasi das gleiche als wenn ein Kunde heiratet und dann anders heißt. Hierdurch ergibt sich ja auch kein Sonderkündigungsrecht.
     
  5. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW ist nun Unitymedia

    Der Stand im lokalen Real-Markt war bereits am 02.04.2015 "re-branded"


    Nix mehr mit KabelBW, unitymedia klein geschrieben.


    An so manch anderem "wir verticken Vodafone und alles mögliche andere"-Laden war aber noch fleißig KabelBW zu sehen.


    Wolfgang
     
  6. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.366
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel BW ist nun Unitymedia

    Und in einigen Jahren heisst der Laden dann Vodafone.
     
  7. audipower1985

    audipower1985 Gold Member

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky komplett inkl Zweitkarte 52,98€
    2x Sky Ci+ Modul inkl V14
    2x Vu Solo SE V2
    Selfsat H30D2
    Amazon Fire TV V2
    Kodi 16.2
    AW: Kabel BW ist nun Unitymedia

    Das mit dem heiraten wäre doch das Schlupfloch um aus ungewollten Verträgen raus zukommen und hängt aber danach gleich im lebenslangen ohne Sonderkündigungsrecht fest :D
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel BW ist nun Unitymedia

    Ach komm, die Heirat ist noch vergleichbar einfach, was die Rückabwicklung angeht. Lustig wird es erst, wenn Nachwuchs im Spiel ist...




    Übrigens, um ein wenig on Topic zu bleiben: KabelBW zumindest entließ einen bei einer Heirat und Zusammenlegung der beiden Wohnungen kulanterweise aus dem günstigeren der beiden Verträge.


    Wie das unitymedia nun macht, darf gerne mal jemand ausprobieren :D



    Wolfgang (glücklich verheiratet mit Kind)
     
  9. Televisio

    Televisio Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    2.515
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel BW ist nun Unitymedia

    "Doch zu den Fakten: Aus der Kabel BW GmbH wird die Unitymedia GmbH". Stimmt nicht, die heißen jetzt Unitymedia BW GmbH. Die andere Bezeichnung ist eine eigene Gesellschaft! Soviel Sorgfalt muss schon sein.
     
  10. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW ist nun Unitymedia

    Kündigen kann man übrigens immer noch. Das steht im Artikel nicht. :D
     

Diese Seite empfehlen