1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW Info-Kanal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Schmudo, 2. November 2003.

  1. Schmudo

    Schmudo Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aidlingen
    Anzeige
    Hi Ihr!
    Kabel BW sendet ja jetzt in einigen Ballungsgebieten wie Mannheim, Heidelberg, Reutlingen, Stuttgart... auf dem analogen S40 so eine Info-Sendung...
    Mit Ulli Potofski... Die läuft da irgendwie im Repeat! Habt Ihr die schon gesehen!? Ganz nett oder!?
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ne, kanns ned sehen, wie lange gegt das, kann das ned einer aufnehmen/screenshot machen? *g*

    <small>[ 02. November 2003, 14:39: Beitrag editiert von: Blue7 ]</small>
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    bei mir auch ! S40 = Kabel BW Infokanal (analog)
     
  4. dso

    dso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Karlsruhe
    Auf einem Analog-Kanal für Digital-TV Werbung zu machen, finde ich im Prinzip ganz vernünftig. Vielleicht lässt sich ja so der eine oder andere von den Vorteilen vom digitalen Fernsehen überzeugen.

    Trotzdem finde ich diese Kabel-BW-Eigenwerbung eher peinlich. Wie kann man mit XXP und Bahn-TV Werbung machen, wenn sie gar nicht verfügbar sind? Hier in KA bekomme ich die zumindest nicht herein. Und wo sind die Kanäle, die angeblich jeden Monat neu dazukommen? Wenn man sich schon selbst in so einer Werbung feiern muss, sollte man erst einmal etwas geleistet haben.
     
  5. Schmudo

    Schmudo Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aidlingen
    Na ja im Grunde wollen die ja über die Sendung neue Kunden gewinnen, sprich Decoder verkaufen... Ist ja auch okay... Mit ihrer Weihnachtsaktion kann man ja denn auch nicht wirklich was falsch machen!
    Und alles, was Digital TV fördert, ist okay - also auch diese Sendung! :)
    Und eigentlich auch ganz gut gemacht...
    Gibt Schlimmeres! :)
    Bei mir sind ein paar neue Programme schon empfangbar, aber die muss ich für einmalig 9,90 Euro freischalten lassen... MTV Base, Bibel TV, Einstein und so...
     
  6. dso

    dso Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Karlsruhe
    Die Programme, von denen du schreibst, sind im Kabel-Deutschland-Gebiet schon lange verfügbar und werden mit einiger Verspätung nun also auch in Baden-Württemberg vermarktet. Unter anderem aus diesem Grund finde ich es etwas unpassend, wenn sich KabelBW in der Werbung nun als Speerspitze des deutschen Digital-TV hinstellt. Ich fänd's prima, wenn sie das werden wollen - im Moment sind sie es aber nicht.

    Übrigens würde mich interessieren, woher du das mit den 9,90 Euro weißt. Ich habe nämlich einige Anrufe bei der Hotline gebraucht, bis man mir das verraten hat (obwohl doch die Hotline laut Werbefilm "Kundenbegeisterung" verbreiten sollte).
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    das einzigste was mich an dieser Infoschleife irritiert, daß von Kanälen gesprochen wird, welche gar nicht verfügbar sind.
    Man redet von XXP, BahnTV, fashion tv und "den neuen MTV Kanälen" &lt;&lt; wohl gemerkt mehrzahl.

    alle noch nicht drin und die Kanäle soll es digital geben laut Infoschleife.
     
  8. Schmudo

    Schmudo Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Aidlingen
    Ich hab die Kanäle (wie Einstein, Xtrem Sports, Fashion TV, MTV Pop, ...) nach einem neuen Suchlauf meines Decoders gefunden. Kam aber kein Bild. Hab dann bei diesem Kundencenter angerufen und da ne sehr freundliche und echt kompetente Tante dran gehabt, die mir gesagt hat, dass die Freischaltung einmalig 9,90 Euro kostet! Hatte dann ein paar Tage später ein Anmeldeformular im Briefkasten... Das hab ich jetzt weg geschickt - mal sehen, wie schnell es dauert, bis ich die Programme dann schauen kann... Die anderen Kanäle sollen in Ba-Wü wohl nach und nach dazu kommen...
     
  9. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    anstatt MTV Pop meinst du wohl MTV Base und fashion tv ist noch nicht im Kabel winken

    Hoffe das all diese Kanäle kommen l&auml;c
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    Also bei mir ist S40 digital und darauf sendet momentan die Sender vom Paket "OIV Zagreb".

    Also in meinen Augen ist dies schwachsinnig, zuerst macht man S40 digital und dann wieder analog um es später wieder digital zumachen.

    Braucht KabelBW vielleicht eine ABM-Massnahme oder wie?
    Nachdem Motto machen wir ein paar Frequenzen heute analog, morgen digital, übermorgen wieder analog usw. usw.

    Bitte nicht falsch verstehen, bin im Grunde ja auch für mehr Werbung in Sache digitales Fernsehen, aber muss man dafür eine digitale Frequenz wieder analog machen.
    Wenn schon eine digitale Frequenz dann wenigstens eine leere Frequenz wie z. Bsp. S39 da ist bei mir überhaupt nichts drauf.

    Gruß

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen