1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW free über Nokia D-Box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von REDBIZZ, 12. August 2006.

1. REDBIZZ

REDBIZZ Neuling

Anzeige
    Hallo,

erstmal vorangestellt: Ich bin ein absoluter Laie in Punkto Kabel- und Digitaltechnik. Auch alles was mit Box öffnen, löten u.ä. zu tun hat trau ich mich nur, wenn überhaupt, mit einer idiotensicheren Schritt-für-Schritt-Anleitung zu. Eine eventuelle Installation oder Problemlösung per PC wäre kein Problem.

So, und hier nun mein Problem:
    Ich habe eine D-Box 1 geschenkt bekommen (Betanova 1.3 T). Mit der Box wurde vorher Premiere empfangen. Aber das hab ich nicht, will ich nicht und hab auch keine Karte dazu.
    Ich wohne in einer Wohnanlage, die vor kurzem an das Kabel-BW Netz angeschlossen wurde.
    Wenn ich nun die Box ordnungsgemäß anschließe, dann hab ich natürlich alle Premiere-Plätze noch installiert (natürlich nicht zu entschlüsseln) und ein paar Kabelprogramme (hauptsächlich die Ersten).
    Das Problem ist nun, daß ich keine Einstellungen der Box und damit auch keinen Sendersuchlauf durchführen kann. Ich komm zwar auf das Menü, aber der Punkt Einstellungen ist nicht aktivierbar. Es ist auch die ganz alte Fernbedienung ohne Doppelpfeile dabei. Auch hier erscheint mir die Tastenbelegung sehr seltsam.
    Was kann ich nun tun, um alle freien Kabelprogramme von Kabel-BW über die D-Box zu empfangen. Oder anders gefragt: Wie komme ich in die Einstellungen?