1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW free über Nokia D-Box 1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von REDBIZZ, 12. August 2006.

  1. REDBIZZ

    REDBIZZ Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    erstmal vorangestellt: Ich bin ein absoluter Laie in Punkto Kabel- und Digitaltechnik. Auch alles was mit Box öffnen, löten u.ä. zu tun hat trau ich mich nur, wenn überhaupt, mit einer idiotensicheren Schritt-für-Schritt-Anleitung zu. Eine eventuelle Installation oder Problemlösung per PC wäre kein Problem.

    So, und hier nun mein Problem:
    Ich habe eine D-Box 1 geschenkt bekommen (Betanova 1.3 T). Mit der Box wurde vorher Premiere empfangen. Aber das hab ich nicht, will ich nicht und hab auch keine Karte dazu.
    Ich wohne in einer Wohnanlage, die vor kurzem an das Kabel-BW Netz angeschlossen wurde.
    Wenn ich nun die Box ordnungsgemäß anschließe, dann hab ich natürlich alle Premiere-Plätze noch installiert (natürlich nicht zu entschlüsseln) und ein paar Kabelprogramme (hauptsächlich die Ersten).
    Das Problem ist nun, daß ich keine Einstellungen der Box und damit auch keinen Sendersuchlauf durchführen kann. Ich komm zwar auf das Menü, aber der Punkt Einstellungen ist nicht aktivierbar. Es ist auch die ganz alte Fernbedienung ohne Doppelpfeile dabei. Auch hier erscheint mir die Tastenbelegung sehr seltsam.
    Was kann ich nun tun, um alle freien Kabelprogramme von Kabel-BW über die D-Box zu empfangen. Oder anders gefragt: Wie komme ich in die Einstellungen?
    Kann ich die alten Einstellungen auf der D-Box über den PC löschen und welche Software benötige ich dazu?

    Anhand meiner Ausführungen merkt Ihr, daß ich wirklich ein absoluter Laie auf dem Gebiet bin und wenn möglich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung benötige.

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    REDBIZZ
     
  2. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: Kabel BW free über Nokia D-Box 1

    Du brauchst eine Funktionskarte um den Suchlauf durchführen zu können. Die bekommst du bei Premiere wenn du mal Kunde warst. Im Notfall muss der Vorbesitzer das machen oder eben Ebay ;)

    PS: Die Sender werden nach und nach von der dbox gefunden und werden ans Ende der Liste gelegt. Für die freiempfangbaren Kanäle von Kabel BW wird keine SmartCard benötigt, aber bei der dbox eben die Funktionskarte ;)
     
  3. REDBIZZ

    REDBIZZ Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Kabel BW free über Nokia D-Box 1

    Vielen Dank! Dann werd ich mal fragen, ob er die alte Karte noch hat oder werd mir eine bei Ebay bestellen!

    Gruß
    REDBIZZ
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kabel BW free über Nokia D-Box 1

    oder du lässt die dbox auf DVB2000 umbauen, dann brauchst du keine karte für die freien sender !
     

Diese Seite empfehlen