1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW Empfang von SF und ORF über DBox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von roepat, 2. März 2006.

  1. roepat

    roepat Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Habe eine DBOX seit kurzem im Einsatz. Empfange alle freien Programme bis auf SF1 / SF2 und ORF1 / ORF2 im Kabel BW. Diese Sender bekomme ich nur verschlüsselt, d. H. ich höre den Ton sehe aber kein scharfes Bild. Habe nun Kontakt mit KABEL BW aufgenommen. Die Dame sagt, dass ich wahrscheinlich die Frequenz am Hausverstärker höher stellen muss.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    Gruss,
    :winken:
    roepat
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel BW Empfang von SF und ORF über DBox

    Wahrscheinlich hast du keine d-box, sondern einen Galaxis- oder Siemens-Receiver, stimmt's? :winken:
     
  3. roepat

    roepat Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kabel BW Empfang von SF und ORF über DBox

    Nee, habe schon eine reguläre DBOX DVB PK von Techni Sat.
    Bei mir scheiterts nur am Kanal 39. Alle anderen bekomme ich sauber und korrekt rein.

    Gruss

    roepat
     
  4. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: Kabel BW Empfang von SF und ORF über DBox

    Eine DBOX gibt es nicht von Technisat - also, was für einen Receiver hast Du wirklich?
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel BW Empfang von SF und ORF über DBox

    Du bist wohl ein kleiner Scherzkeks.:D

    Die original D-Box ist entweder von Sagem, Phillips oder Nokia hergestellt worden. Du hast schlichtweg einen Technisat Kabelreceiver.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel BW Empfang von SF und ORF über DBox

    Hat er doch geschrieben: Ein Technisat. :D
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel BW Empfang von SF und ORF über DBox

    Der Technisat PK macht öfters Probleme, aber vor allem mit KD Home. Der nur unwesentlich teurere Technisat PR-K dagegen hat diese Bugs nicht. :winken:
     
  8. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Kabel BW Empfang von SF und ORF über DBox


    Er meinte ja auch ( dbox - digitalbox ) !!! Bei zwei Beiträgen ist das auch zu entschuldigen. Neulinge waren wir alle mal !


    Gruss aus Neustadt
     
  9. roepat

    roepat Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Kabel BW Empfang von SF und ORF über DBox

    Ja Sorry,
    waren wirklich missverständliche Angaben. Hier meine genaue Bezeichnung.

    DVB PR-K von Technisat.

    Dennoch zurück zu meinem Problem. Woran scheitert es, dass ich die Sender auf Kanal 39 (SF1+2, ORF1+2, etc.) nicht bekomme?

    Gruss,

    roepat
     
  10. DaDam

    DaDam Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    208
    AW: Kabel BW Empfang von SF und ORF über DBox

    Wo wohnst du denn? Vielleicht wird der S39 bei dir nicht eingespeist. Bekommst du auf S40 RTL?
     

Diese Seite empfehlen