1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW: Discovery HD?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von LSD, 31. August 2011.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ist die Exklusivität von Discovery HD bei Sky gefallen (bzw. fällt zum 1. September 2011)? In einer aktuellen Mitteilung von Kabel BW (ok, ist nicht UM!) heißt es: " ‚CleverAll Power‘ bietet zum Preis von 99,90€ noch mehr Leistung: Im Paket mit Kabelanschluss und HD-Rekorder sind auch die 20 HD-Sender aus ‚MeinTV HD‘ (neben den HD-Sendern der RTL- und ProSiebenSat.1-Gruppe unter anderem TNT Film HD, Discovery HD und SPORT1+ HD) inklusive.[...]" Über Sky gibt es den Sender ja schon bei Kabel BW. Aber wieso wird der auch für nicht-Sky-Kunden freigeschaltet :eek: ?

    ->edit: "Mein TV HD" beinhaltet im Übrigen aktuell nur 12 HD-Sender. Entweder wird dieses Paket demnächst massiv erweitert. Oder Kabel BW hat sich ein wenig verschreiben und meinte "Mein TV HD Komplett" mit den acht HD+-Sendern. Bin mal gespannt. Morgen könnte die Vorherrschaft von Sky-HD fallen (Discovery HD, History HD, Eurosport HD,...).
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.457
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia News -3-

    Kabel BW zählt auch gerne mal die Unverschlüsselten HD Sender dazu.

    Kann gut sein das die Exclusivität von Discovery HD bei Sky gefallen ist.
    Der Sender wird ja schon seit ein paar Monaten ja auch vom Schwester Unternehmen UPC Österreich vermarktet.

    Man ist immer davon ausgagangen das dieser Sender auch bei UM vermarktet wird. Bis jetzt ist die Theorie eben nur Theorie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Die "20" scheint wohl in der Tat von dem "Mein TV HD Plus"-Paket zu kommen, das man ja als "Mein TV HD"-Kunde "gratis" bekommt. So ein wenig hat man sich das verplappert, da das ja keine PayTV- sondern FreeTV-Sender sein sollen/wollen! Aber bei Kabel BW zählt man RTL HD einfach zu seinem PayTV-Paket hinzu. Ist ja auch nachvollziehbar nur versucht man sich ja sonst üblich davor zu wehren.

    Merkwürdig finde ich aber trotzdem die Auflistung von Discovery HD, wenn doch die Anzahl an HD-Sendern in dem Paket gleich bleiben soll.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.045
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia News -3-

    20 HD Sender = Mein TV HD (12) + Mein TV HD Plus (8). Der Abdruck von Discovery HD halte ich für einen Fehler in der Pressemitteilung.
    In der letzten PM haben sie auch die HD Sender aufgezählt und "HD1 - Euro 1080" genannt, obwohl der zu diesem Zeitpunkt längst ausgespeist war.
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia News -3-

    Kabel BW hat wohl öfter mal leichte Umnachtungen bei Mitteilungen. Bekanntermaßen wurde ja auch damals das Sport1+ HD Logo in der Übersicht der Mein TV HD Plus Sender angezeigt.

    Statt Discovery HD meinte man vermutlich NatGeo HD. Aber diese Angabe zusammen mit den 20 Sendern im Mein TV HD Paket ergab schon leicht Irritationen.
     
  6. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Unitymedia News -3-

    Und wenn schon! Kabel BW bleibt der KNB Primus in Deutschland! Was jucken die Kunden paar Fehler in ner PM, wenn sie tatsächlich alle möglichen HD Sender schauen können.
     

Diese Seite empfehlen