1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW Digital ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tomwe1, 9. Januar 2007.

  1. tomwe1

    tomwe1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi@all,

    scheinbar kann man ja derzeit bei Kabel BW umstellen auf Kabel Digital, bislang zahle ich als Eigentümer 14,90 Euro für den Kabelanschluß zzgl. Arena Bundesliga, also knappe 30,- Eurole gesamt.

    Ich empfange über den Kabeldecoder teilweise Programme in sehr guter Qualität, denke dies sind dann digital ausgestrahlte welche für alle offen sind wie ZDF Infokanal usw.

    Wenn ich nun umstelle auf Kabel Digital sehe ich dann alle Programme in der besseren Qualität ?? Desweiteren meine ich der Empfang generell ob der Decoder angeschlossen ist oder nicht ist weit besser als wenn kein Decoder dazwischengeschaltet ist, habt ihr diesen Eindruck auch ??

    Hat die Umstellung auf Kabel Digital sonstige Vor- oder Nachteile ?? Bekomme ich dann weiterhin zum Beispiel ORF rein ??

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW Digital ??

    Alles relativ.
    Digital kann das Bild besser sein (zu 95% der Fall) und empfangbarkeit aller analogen Sender bei dir hängt vom Ort ab.
    Wo wohnst du?

    Nachteile sehe ich beim Digitalempfang nicht!
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW Digital ??

    Also eine komplette Übersicht der Programme gibts auf www.kabelbw-helpdesk.de
    Du kannst aber auch gern deine PLZ mir mailen oder Blue7 und wir schauen nach was bei dir vom kompletten Angebot verfügbar ist.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW Digital ??

    Yep so ist es!
     
  5. tomwe1

    tomwe1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel BW Digital ??

    Mail ist soeben raus, wenn es sinnvoll ist stelle ich natürlich um, die 2 Euro lohnen dann ja.

    Gruß und vorab danke,
    Thomas
     
  6. Hagan

    Hagan Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW Digital ??

    Die Formulierung Deiner Frage läßt darauf schließen, daß Du bereits einen Kabelreceiver hast.
    Wozu brauchst Du dann noch den "digitalen Kabelanschluß"?
    Irgendetwas verstehe ich an der Frage nicht so recht.
     
  7. Georg J. aus M.

    Georg J. aus M. Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200 PVRc
    AW: Kabel BW Digital ??

    Nein, du empfängst schon kostenlos Kabel Digital FREE. Siehe hier.
    Hunderte (fast alle) Programme sind offen. Mache einen Sendersuchlauf mit deinem Kabeldekoder und du wirst die neu eingespeisten Programme auch in der Senderliste haben.

    Wenn du dabei verschlüsselte Programme findest, für die du zusätzlich bezahlen willst, kannst du Kabel Digital HOME oder Kabel Digital INTERNATIONAL abonnieren.

    Was du mit den 2 € meinst, ist mir nicht klar.

    Die komplette Senderliste ist hier.

    Viele Grüße aus Mannheim
    Georg
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel BW Digital ??

    Das Produkt "Kabel Digital" gibt es so nicht. Sobald du einen Kabelanschluss mit DVB-C Receiver hast, hast du Kabel Digital.

    Da du ja bereits arena-Abonnent bist, hast du so eine Box und empfängst bereits Kabel Digital. Die Anzahl der digitalen Programme hängt davon ab, ob du ausgebaut bist oder nicht. Dazu müsstest du uns mal sagen wo du wohnst.

    Das mit den 2 EUR Aufpreis gibt es nur bei Kabel Deutschland (KDG), nicht bei Kabel BW. Bei der KDG sind die Privatsender wie RTL, SAT.1 und ProSieben auch verschlüsselt - für die 2 EUR Aufpreis bekommst du die freigeschaltet (das ist dann praktisch Kabel Digital). Bei Kabel BW werden diese Sender jedoch landesweit unverschlüsselt ausgestrahlt - du solltest sie jetzt schon empfangen können. Genauso solltest du den ORF digital empfangen können
    - außer du wohnst in einem der wenigen Gebiete, die noch nichtmal optimiert (d.h. an die Glasfaserleitung angeschlossen sind).

    Schreib einfach mal wo du wohnst...

    Greets
    Zodac
     
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: Kabel BW Digital ??

    also noch ist bei Kabel BW doch sehr viel FTA unverschlüsselt digital zu empfangen !

    Programme die man analog garnicht hat wie ORF
    oder die ganze Palette der digitalen Sender von
    ARD und ZDF ! Lohnt sich auf jeden fall, dazu
    auch echtes anamorphes 16:9 über digital .

    Mal ne Frage an die Experten :

    Bei uns wurde das bisher über telecolumbus/RKS südwest laufende Kabel ja jetzt komplett von Kabel
    BW auch offiziell übernommen Standort HD .
    Witzig in dem Zusammenhang die schriftliche Ankündigung von Kabel BW dass man sich jetzt über
    ausgebautes kabel freuen dürfe - obwohl man es ja schon längst über Kabel BW hatte .

    Es wurde jedoch auch eine Preiserhöhung angekündigt
    statt bisher ca. 10 Euros sollen jetzt 12 fällig sein monatlich. Es hat hier aber noch niemand dazu gepostet -
    was ist hierüber bekannt ?
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW Digital ??

    Also empfängst du Digital
    ORF1, ORF2, SF1, SF zwei dann bist du optimiert
    VIVA, VIVA PLUS, Das Vierte, TerraNova, dann bist du ausgebaut (zusätzliche Belegung)