1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-BW - Dbox findet Pro7/Sat1 nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von eps, 1. März 2006.

  1. eps

    eps Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe heute eine DBox2 angeschlossen. Nach dem Suchlauf zeigt mir die DBox allerdings nur die RTL-Gruppe, von Pro7/Sat1 keine Spur.

    Hat vielleicht jemand ne Ahnung an was dies liegen könnte?

    Danke schonmal ;)
    Christoph
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Kabel-BW - Dbox findet Pro7/Sat1 nicht


    Das liegt daran, dass Kabel BW Pro7/Sat 1 noch nicht einspeist.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel-BW - Dbox findet Pro7/Sat1 nicht

    Ganz einfach:
    Bei Kabel BW werden die Sender erst ab Ende März / Anfang April eingespeist.

    Für nähere Infos zu Kabel BW komm bitte in folgendes Forum:
    http://kabelbw.foren-city.de

    Gruß
    websurfer83.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Kabel-BW - Dbox findet Pro7/Sat1 nicht

    Wobei die Sendertabellen von Kabel BW und ebenso von der KFS oft nur selten gepflegt werden und Fehler an der Tagesordnung sind.
    Besser ist man bei einem unabhängigen Webservice wie Kabel BW-Helpdesk aufgehoben, denn den Machern fällt jede geringste Änderung auf und wird sofort korrigiert.

    Deshalb schau lieber hier nach
    http://www.kabelbw-helpdesk.de

    Gruß
    websurfer83.
     
  6. eps

    eps Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Kabel-BW - Dbox findet Pro7/Sat1 nicht

    Das habe ich auch getan. Wie websurfer83 richtig ergänzt werden die Senderlisten scheinbar gar nicht mehr gepflegt. Laut der Liste wird RTL nur analog eingespeist.

    In einem anderen Forum hatte ich gelesen das KabelBW sofort mit der Einspeisung von Pro7 beginnt und hatte mich deshalb gewundert.

    Danke für eure Antworten

    Gruß
    Christoph
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabel-BW - Dbox findet Pro7/Sat1 nicht

    da muss ich dir wiedersprechen ;) das ist seit einigen wochen nicht mehr so

    Digitales Fernsehen in Baden Württemberg
    kostenfrei (mit Kanal 39)
    ...
    n-tv S40
    RTL S40
    RTL 2 S40
    RTL Shop S40
    Super RTL S40
    Traumpartner TV S40
    Vox S40

    ;)
    allerding steht immernoch s39 terranova drin und kein tf1 :LOL:
     

Diese Seite empfehlen