1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW bringt mit NDS Videoguard viele auf die Palme

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von GoaSkin, 21. März 2009.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Problematik, daß es offiziell kein geeignetes CAM für Videoguard und Kabel-BW Karten gibt wurde vielfach diskutiert.

    Ein ganz anderes Problem sind aber Receiver, die kein CAM benötigen. Der Grund: Kabel BW nennt seine Digital-Pakete genau wie Kabel Deutschland "Kabel Digital".

    Ich war heute in einem Laden und habe mich mit einem Verkäufer über CEC-fähige Receiver als Alternative zu einem LCD mit integriertem DVB-C unterhalten. Am Rande kam dabei die Bemerkung, daß der Händler öfters Kunden aus Baden-Württemberg hat, die sich einen "geeignet für Kabel Digital" Receiver kaufen und dann wieder zurück geben, weil er in BW nicht funktioniert. Der Grund: Zwei Kabelanbieter nennen ihre Pakete gleich, nutzen aber eine unterschiedliche Verschlüsselung. Die von KDG zertifizierten Receiver machen natürlich meist nur Nagra. Für Kabel BW kann man nach einem zertifizierten Receiver im Laden genauso lange suchen wie nach einem offiziellen CAM.
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.843
    Zustimmungen:
    935
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW bringt mit NDS Videoguard viele auf die Palme

    Was denkste warum Media Märke immer sagen. Sie empfehlen nur Sat dem Zuschauer, weil es mit dem Kabelanschluss nur Ärger gibt. Schlechtere Bildqualität, ständig Ausfällle und die Receiverpolitik ist auch immer eine spezielle.
     

Diese Seite empfehlen