1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW, Bezug über Sat

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von mawe svw, 23. August 2006.

  1. mawe svw

    mawe svw Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    100
    Anzeige
    Guten Tag,

    in den anderen Foren wurde ja schon geschrieben, das es möglich ist über 23,5 ° Ost das Kabel Digital Home Abo zu empfangen. (mit entprechender smartcard und Modul)

    Ich habe leider nur Bezug zu Kabel BW, ist es auch darüber machbar? Ist ja das gleiche Angebot und läuft ja auch teilweise über Kabel Deutschland.

    Gruß
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel BW, Bezug über Sat

    Warum? Liegt BaWü im Schatten des Satelliten, sodass der dort nicht empfangbar ist? :eek:
     
  3. mawe svw

    mawe svw Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    100
    AW: Kabel BW, Bezug über Sat

    Ne, ich denke mal es würde gehen.
    Allerdings weiß ich nicht obs unterschiede bei der Smart Card, beim entschlüsseln oder so gibt.
    Wär nit schlecht wenn das jemand in der Praxis gemacht hat.
    Ansonsten gehe ich mal davon aus das es geht.

    edit off topic:
    arena geht ja auch über 23,5 ost oder?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel BW, Bezug über Sat

    :eek:

    Das ist doch der identische Satellit. Der Empfang ist dann nur in BaWü mit einer Sat-Schüssel, statt in MV mit einer Sat-Schüssel. Was soll sich denn dadurch ändern?
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.159
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW, Bezug über Sat

    Kabel Digital Home kann genauso gut mit deiner Kabel-Smartcard via Satellit Astra 23,5° Ost geschaut werden. Die Signale sind die selben!
     
  6. mawe svw

    mawe svw Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    100
    AW: Kabel BW, Bezug über Sat

    okay danke ;)
    was haltet ihr davon:

    stammt aus dem kabel bw support forum
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel BW, Bezug über Sat

    Ist alles richtig was da steht.
    Die Select Programme werden schon in DVBS 2 ausgestrahlt.
    Sind also nur mit DVB S 2 tauglichen Receivern zu empfangen.( HDTV)
    Eine Kabel Karte brauchst Du aber schon dafür. Auf meiner steht auch Kabel BW mit drauf.
    K 2 keine K9
     
  8. mawe svw

    mawe svw Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    100
    AW: Kabel BW, Bezug über Sat

    Na dann hab ich n problem, dann kann ich es vergessen
    HDTV Empfänger hab ich keinen, und werde in nächster zeit auch keinen holen....schade für 15 € nasn über sat abonieren, na toll...

    welche sind denn die select programme?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel BW, Bezug über Sat

    Das ist das selbe wie "Premiere direkt" und zwei Schmudelsender Pay per view.
    oder wie das heißt.
    Wen man Kabel Deutschland kennt kann das aber noch dauern mit dem Umstellen.
    Warum nicht NASN über arena auf Astra 1 19,2° Ost. Das Tividi Paket sind nur ein paar Sender weniger.
     

Diese Seite empfehlen