1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von deepy, 28. Januar 2008.

  1. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    Anzeige
    http://www.img-load.de/img_6666_ujr

    mal gespannt ob die ihre dreambox gegen einen NDS Zertifizierten Reciever umtauschen :)))
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

    Wie kommst du darauf?
     
  3. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

    eine Enigma1 Box sogar
     
  4. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

    Wie kann man einen Receiver für die Einspeisung benutzen?

    Dafür gibt es doch normalerweise Kopfstationen, ich dachte früher immer das analog Kabel so läuft (SAT Receiver + HF Modulator über Scart) aber so wird es Kabel BW wohl nicht machen, oder? :)

    mfg

    karlmueller
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

    ... schon mal darüber nachgedacht, wer die Programme in NDS verschlüsselt ? ;)
     
  6. timekiller

    timekiller Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Köln
    AW: Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

    Die nutzen die Dreambox wohl für Ihr IPTV-Pilotprojekt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

    Das ist doch ein unverschlüsselter Sender, da ist es doch egal welcher DVB Receiver eingesetzt wird.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

    Ich verstehe nicht, wieso kann man aus dem Bild schliessen, dass "KabelBW eine Dreambox fuer die Einspeisung benutzt" was ist das ueberhaupt fuer ein Schmarrn...
     
  9. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

    Weil die verwendete Benutzeroberfläche (Skin) typisch Enigma 1 ist.
    Und Enigma 1 kommt überwiegend bei der Dreambox zum Einsatz. Des Weiteren ist das Blue Panel (blaue Taste) typisch für die Dreambox.

    EDIT: Daran erkennt man, dass der Screenshot von einer Dreambox stammen muss. Die Sache mit der Einspeisung ist meiner Ansicht nach auch Unsinn.
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kabel BW benutzt Dreambox zur Einspeisung

    Ja, das war mir schon klar, dass dort das UI der Dream gezeigt wird... Ist an sich schon witzig, nur das mit der "Einspeisung" kapiere ich nicht...
     

Diese Seite empfehlen