1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW belegt um in BW

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Chris, 19. Januar 2003.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hi Ho,
    habe auf Anfrage folgende Mitteilung erhalten.

    Wir werden in 2 Wochen anfangen Kika und Arte zu trennen. Arte oder Kika wird dann in den meisten Netzen den Kanal S20 bekommen (jetzt noch B.TV)
    in der Übrigen Zeit, in der Kika nicht sendet wird wohl ein Musiksender (höchstwahrscheinlich MTV|2 Pop) den Kanal übernehmen.

    B.TV wird aus dem Kabel genommen, da dieser Sender sowieso pleite ist.

    Das find ich hammerhart ! totgesagte schon begraben, auch wenns wahr ist
     
  2. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    579
    Ort:
    Stuttgart
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    hab auch mal angefragt vor 2 wochen! antwort:

    " Die Programme Arte und KiKa möchten Ihre Sendezeit ausdehnen, daher werden die Programme nicht wie bisher
    auf einem sondern nun auf zwei unterschiedlichen Kanalplätzen geliefert. Um beide Sender in das Kabelnetz von Baden-
    Württemberg einspeisen zu können, muss ein bereits vergebener Kanal geräumt bzw. neu belegt oder zeitversetzt gesendet werden.
    Da uns die medienrechtlichen Voraussetzungen noch nicht vorliegen, können wir dies nicht umsetzten. Jedoch erwarten
    wir im Frühjahr diesen Jahres eine Entscheidung der Landesmedienanstalten und werden dann weitere Maßnahmen treffen.
    Bis dahin werden KiKa und Arte weiterhin auf einem Kanal zu unterschiedlichen Zeiten gesendet."
     
  3. Michael Rost

    Michael Rost Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Linkenheim-Hochstetten
    he he, zum Glück bin ich die los, ich sag nur Freiheit die vom Himmel kommt, diese Woche kam erst TV.Berlin hinzu, nur doof ist, dass die jetzt mit ihrer Frequenzumbelegung großflächig meinen Lieblingssender auf UKW stören, mit nur 50 (!) kHz Abstand im schlecht abgeschirmten Kabel wüt , dass nenn ich mal ne Frechheit, denkste du bist die endlich los...
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    welcher UKW Sender und welcher Standort ?
     
  5. desoya

    desoya Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Dortmund
    Dazu passt folgende dpa- Meldung :
    -----
    Stuttgart (dpa) - Der Reiseverkaufsender «Sonnenklar TV» (München/Ludwigsburg) soll neu in das Kabelnetz Baden-Württemberg eingespeist werden. Das beschloss nach Informationen der «Stuttgarter Nachrichten» (Dienstagsausgabe) der Medienrat der Landesanstalt für Kommunikation (LfK) am Montagabend in geheimer Sitzung. Demnach entfielen 24 Stimmen auf «Sonnenklar TV», 5 Medienräte stimmten für den zweiten Bewerber «TV Travel Shop» (Hannover). Wann der Reiseverkaufssender in das Netz eingespeist werden soll oder welcher Sender dafür weichen soll, ist offen.

    ------

    Mannomann , in geheimer Sitzung wird entschieden ob der eine oder andere Reisesender eingespeist werden soll.... mit der SChüssel schalt ich den einfach ein - oder besser : ich lass es gleich bleiben.
     

Diese Seite empfehlen