1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-BW Basisanschluss über PC digital empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von danield24, 18. Januar 2006.

  1. danield24

    danield24 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Kurze Frage,

    ich habe den "0815" Kabel-BW Analoganschluss und hätte gern Digitalfernsehen. Kann ich mit ner TV-Karte (digital) für den PC Digitalfernsehen empfangen ohne es extra anzumelden? Oder wird das digitale Signal wirklich erst nach Anmeldung explizit für jeden einzelnen Haushalt freigeschaltet.:confused:
     
  2. Didi-2000

    Didi-2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    AW: Kabel-BW Basisanschluss über PC digital empfangen?

    Digital ist automatisch mit drin im Signal, meines Wissens nach gibts da keine Unterschiede ... nur die Ausbaustufe deines Ortes bestimmt, wieviele digitale Sender du bekommen kannst.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabel-BW Basisanschluss über PC digital empfangen?

    sobald du irgend eine dienstleistung über kabel bw gebucht hast kannst du auch analog/digital tv schauen
     
  4. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Kabel-BW Basisanschluss über PC digital empfangen?

    Wobei auch noch dir Frage ist, ob die Leitungen und vor allem der Verstärker im Haus das ganze auch mitmacht. Sollte aber bei neueren Gebäuden und Verstärkern kein Problem darstellen.
     
  5. danield24

    danield24 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Kabel-BW Basisanschluss über PC digital empfangen?

    OK, klingt schonmal gut.
    Aber wäre das nicht zu einfach... ? Da könnte theoretisch jeder der über einen PC mit DVB-C Karte verfügt, Digitalfernsehen schaun ohne sich das eigentlich freischalten zu lassen? Ich habe auf der Kabel-BW Seite was von einer SmartCard-Freischaltung gelesen, braucht man die für eine DVB-C Karte auch? Oder funktioniert das wirklich auch ohne Freischaltung?
    Sorry für meine vielleicht "blöden" Fragen, aber ich bin absolut neu hier und habe mich noch nie mit Digitalfernsehen beschäftigt. Ich hock halt immer noch auf meinem schlichten Analoganschluß für 14,50.- und suche nach einer preiswerten Alternative. Für ne SAT-Anlage hab ich leider nicht so viel Platz... hab bloß ne Dachterasse, wobei es bei uns auch nicht gern gesehen wird, wenn da jeder seine Schüssel raus hängt. Eine MiniSAT-Lösung die auf dem Terassenboden steht wäre vielleicht auch noch ne Alternative. Aber da kenn ich mich auch nicht aus:(
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Kabel-BW Basisanschluss über PC digital empfangen?

    sodele nun mal eine kurze aufklärung (kabel bw informiert da schlecht)

    dvb-c ist nicht gleich dvb-c

    es gibt einmal digital free. sind ca 160 sender im ausbaugebiet, dazu noch das, überall in bw empfangbare, ard und zdf paket. dafür brauchst du keine freischaltung und auch keine karte

    dann gibt es noch pay tv. sprich fremdsprachen pakete, kd home und premiere. für diese brauchst du eine karte und eine freischaltung.

    das wird aber nicht bei einer tv karte funktionieren, da du ersteinaml eine digitel tv karte mit einem kartenslot brauchst und zweitens zur freischaltung eine kabelbox seriennummer verlangt wird.

    du kannst das mit der nummer nur umgehen, wenn du eine nummer von einer kabelbox hast und du sie der hotline nennen kannst (ist aber nicht 100% sauber diese sache)
     
  7. danield24

    danield24 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Kabel-BW Basisanschluss über PC digital empfangen?

    OK, Vielen Dank erstmal!

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich zumindest die anfangs erwähnten 160 Programme "Digital Free" mit der DVB-C-Karte in meinem PC empfangen können.
    Premiere und die anderen Pay-TV brauch ich erstmal nedde.
     
  8. digi_joe

    digi_joe Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    42
    AW: Kabel-BW Basisanschluss über PC digital empfangen?

    Hi Daniel Hast Du leider etwas falsch verstanden ;-)... Nur im Ausbaugebiet sind die 160 Programme zu empfangen. Im unausgebauten sind das vielleicht 60 (oder weniger?) free to air. Interessant sind eigentlich nur ORF und SF. Und ja alle Dritten ARD und ZDF sind dabei. Da siehst Du mal wo Deine GEZ so hingeht... Ansonsten kannst Du im Ausbaugebiet Deine Fremdsprachenkenntnisse (Vorzugsweise Arabisch) verbessern. Aber schau halt einfach mal bei Kabel-BW auf der Homepage nach. Übrigens billige DVB-C (ohne CI) haben keine Möglichkeit verschlüsselte Programme zu empfangen. Gruss digi_joe
     
  9. steffen2

    steffen2 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    613
    AW: Kabel-BW Basisanschluss über PC digital empfangen?

    gibt es außerhalb des Ausbaugebietes überhaupt Telefon ???

    die RTL Gruppe ist in BaWü auch überall ohne Karte zu empfangen.

    Im optimierten Gebiet sind 47 Sender digital zu empfangen
     
  10. danield24

    danield24 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Kabel-BW Basisanschluss über PC digital empfangen?

    Hab mich vorhin nochmal auf der Kabel-BW-Seite bissel belesen und siehe da... die bieten ja sogar eine Kabel Box an, mit der man ohne weitere monatliche Kosten die digital free Programme sehen kann :D
    Wenn es jemanden interessiert klick da:http://kabelbw.de/index.php?id=1063&psid=9b14554675bfac19527b2216d45e48a5
     

Diese Seite empfehlen