1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW- Ausbau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CentralPark, 12. April 2005.

  1. CentralPark

    CentralPark Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Tuebingen, Germany
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir hat KabelBW heute endlich unsere Straße ans ausgebaute Netz angeschlossen (und das 3 Tage bevor ich auszieh.... naja die neue Wohnung liegt auch in TÜ und damit im ausgebauten Gebiet).
    Nun ist bei mir die analoge Kanalbelegung so wie auf den Flyern der KabelBW angegeben... trotzdem schein ich noch keine neuen digitalen Kanäle zu haben.
    Da ich eine Cinergy 1200-C besitze und wie schon in mehreren threads beschrieben damit Probleme beim Sendersuchlauf auftreten hab ich mal die Senderdaten direkt eingegeben (nach dem KabelBW Privatguide).. auch kein Erfolg.... bevor ich jetzt endlos suche und das ganze an der Karte liegt hier meine Frage:
    kann es sein das die analogen Kanäle schon ausgebaut sind, aber die digitalen Frequenzen noch nicht??

    Chris
     
  2. Zerospace

    Zerospace Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    263
    Technisches Equipment:
    Sagem DBOX2 1xI mit Linux Jtg-Image
    AW: Kabel BW- Ausbau

    Kann schon sein. War hier auch so das die digitalen Programme in den ersten Tagen nach der Modernisierung ziemlich instabil und teilweise garnicht liefen.
    Oder Dein Hausverstärker geht nur bis 450Mhz...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Kabel BW- Ausbau

    Dann sollte man zumindest die Sender vom ORF, SF DRS, Terra Nova, RTF.1 usw. usw. noch empfangen können bzw. anschauen und anhören können.

    @CentralPark

    Welches Gebiet von Tübingen wohnst Du denn ist es dort Richtung Lustnau hinaus?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  4. CentralPark

    CentralPark Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Tuebingen, Germany
    AW: Kabel BW- Ausbau

    Hausverteiler ist OK, dann werd ich halt einfach noch ein paar Tage warten.. danke
     

Diese Seite empfehlen