1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Bild schlecht-Verstärker verschlechtert Bild noch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von punchbuggy, 21. November 2004.

  1. punchbuggy

    punchbuggy Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Sarstedt
    Anzeige
    Hallo,

    Mir dem Kabelanschluss habe ich hier nur Sorgen.
    das Bild ist schlecht. Einige Sender sehr.
    Das Digital Bild (Premiere und andere Digitale) geht nur manchmal und dann auch nur mit Störungen und ruckeln.
    Ich habe mir daraufhin einen Kabelverstärker gekauft, weil man im Laden meinte, dass 10m Kabel zu lang wären.
    Das paradoxe war, dass das Bild mit dem Verstärker schlechter wurde.
    Bei hohem Pegel sogar total Ausfall.
    Ist der Kabelanbieter nicht verpflichtet mir ein gutes Bild zu liefern,sodass auch Premiere geht?
    Schließlich zahle ich für beides.

    Viele Grüße
    Christian
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel Bild schlecht-Verstärker verschlechtert Bild noch

    Ja, ist er.

    Die 10m sind quatsch, das Kabel kann ohne Probleme doppelt so lang sein. Vielleicht ist der Hausverstärker defekt. Dein zweiter Verstärker wird das Rauschen zu stark verstärken, damit wird das Bild noch schlechter. Der Verstärker kommt sozusagen zuspät.
     
  3. punchbuggy

    punchbuggy Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Sarstedt
    AW: Kabel Bild schlecht-Verstärker verschlechtert Bild noch

    Danke
    Dann werde ich da mal morgen hingehen.
    Dürfen die dafür Kosten für Aufwand verlangen?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel Bild schlecht-Verstärker verschlechtert Bild noch

    Ja, dürfen sie. Allerdings kommt's drauf an. Wenn die feststellen, dass der Verstärker defekt ist, dann wechseln die den wahrscheinlich kostenlos. Du zahlst ja Kabelgebühren.

    Kommt auf den Kabelbetreiber an. Wer ist denn dein NE4 Betreiber (der, der das Geld bekommt)?
     
  5. UdoJülich

    UdoJülich Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Kabel Bild schlecht-Verstärker verschlechtert Bild noch

    Das gleiche Problem haben wir auch, liegt daran, das der Hausanschluß noch nicht digitaltauglich ist, und die Kabel, die in die einzelnen Wohnungen führen noch aus der Zeit vom Antennenfernsehen stammen...ich würde mal in diese Richtung recherchieren...

    Gruß
    Udo
     

Diese Seite empfehlen